Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahn Bonus Freifahrt 2. Klasse 500 Punkte - während Bestellprozess Änderung auf 1000 Punkte

Unter https://community.bahn.de/questions/1497372-mochte-freifahrt-2-klasse-buchen-fur-500-bonuspunkte-bestellung-1000-punkte-angezeigt-stimmt wurde mitgeteilt, dass die bahn.bonus-Prämie "Freifahrt 2. Klasse ONLINE-TICKET oder HANDY-TICKET (nach Verfügbarkeit, einfache Fahrt)" ab 22. November eine zeitlich begrenzte Aktionsdauer lang nur 500 Punkte kosten wird. Heute ist der 22. November und die Prämie wird zunächst auch mit 500 Punkten angezeigt. Während des Bestellprozesses steht dann wieder 1000 Punkte.
Das Gleiche passiert mit der Freifahrt 1. Klasse - zunächst 750 Punkte angezeigt und später im Bestellprozess wieder 1500 Punkte.
Was kostet die Freifahrt 2. Klasse / 1 Klasse nun heute?
Das

Alphafrau
Alphafrau

Alphafrau

Ebene
0
88 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Man kann die Durchführung und Kommunikation solcher (eigentlich positiv zu bewertender) Kunden-Aktionen nur noch als stümperhaft bezeichnen.
Ist eigentlich in den letzten Monaten mal irgendeine dieser Aktionen ohne Pannen über die Bühne gegangen?!

@Alphafrau
Die Erfahrungen zeigen, dass bei der DB das Datum einer Aktion NICHT mit dem Datums-Wechsel beginnt, sondern dass irgendwann im Laufe dieses (oder vielleicht auch des nächsten oder übernächsten...) Tages damit begonnen wird, Angebote einzuspielen bzw. freizuschalten.

Siehe auch hier:
https://community.bahn.de/questions/1502225-habe-gerade-viermal-vergeblich-versucht-bahnpramie-einzulosen-buchung-wurde-immer-ganz-ende-abgebrochen

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen Alphafrau, leider hat sich da ein Fehler eingeschlichen, deshalb wurde die Buchung für die Prämien auch erst einmal deaktiviert. Sobald der Fehler dann auch behoben ist, kann man die Prämien bestellen. Dies wird voraussichtlich heute noch der Fall sein. /no

vanessa12
vanessa12

vanessa12

Ebene
0
22 / 100
Leider sind aktuell seit der letzten Antwort von DB wieder 3h vergangen und der Buchungsvorgang ist immernoch nicht möglich. Bzw. möglich schon, aber nur mit dem Tausch gegen 1000 Punkte. Ich bin auf eine Fahrt am Freitag angewiesen (aktuell mit 1000 Punkten buchbar) und sorge mich, dass diese (sofern es noch länger dauert) dann nicht mehr buchbar sein wird. DB wie schaut's aus?

JanaBeeh
JanaBeeh

JanaBeeh

Ebene
0
33 / 100
Ich würde auch gerne wissen, ab wann das ganze jetzt buchbar ist. Bin gleichzeitig auch noch auf einen Gutschein angewiesen und deswegen habe ich nur ein sehr begrenzte Ticketauswahl. Habe ebenfalls Angst, dass die Tickets nicht mehr verfügbar sind und würde auch gerne wissen, ob die Buchung für 500 Punkt überhaupt möglich sein wird.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

JanaBeeh - Es soll voraussichtlich heute noch möglich sein, aber ein Zeitraum kann nicht genannt werden.
vanessa12 - mehrere Male die gleiche Frage unter mehreren Beiträgen zu stellen, ist nicht nötig. /no

JanaBeeh
JanaBeeh

JanaBeeh

Ebene
0
33 / 100
Gibt es denn eine Möglichkeit über den Start der Aktion informiert zu werden?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

JanaBeeh, wir bekommen dazu keine gesonderte Meldung. Daher bitte immer wieder mal zwischenzeitlich versuchen. /no

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist wirklich nur noch peinlich!

Weiß die Geschäftsleitung eigentlich, was für eine Sch***-Performance Ihre 'Fach'abteilung da tagtäglich abliefert?!

JanaBeeh
JanaBeeh

JanaBeeh

Ebene
0
33 / 100
Es funktioniert übrigens jetzt.

DB
DB

DB

Ebene
4