Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket Leipzig-Bergen 26.11.2017

Ich habe ein Sparticket für die Fahrt von Leipzig nach Bergen/ Rügen am 26.11.2017 gekauft. Nach Angabe der Reiseverbindung beginnt die Reise 8:15 und endet 13:31 in Bergen. Bei Überprüfung gibt es diese o.g. Verbindung nun nicht mehr, Grund scheinen Bauarbeiten bzw. Schienenersatzverkehr auf der Strecke. Da die Fahrt so, wie ich sie gebucht habe, nicht realisierbar ist, kann ich sie leider nicht antreten. Ich bitte um Rückerstattung des Kaufpreises, da die Fahrt anders als im Kauf-Vertrag angegeben, stattfindet und ich aus diesem Grund die Reise nicht antreten kann. Mit freundlichem Gruß // HALT35

HALT35
HALT35

HALT35

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo HALT35,

sofern die Fahrt gemäß Fahrgastrechte unzumutbar geworden ist, können Sie selbstverständlich vom Vertag zurücktreten. Haben Sie das Ticket über einen DB Automaten oder im DB Reisezentrum gebucht so kontaktieren Sie bitte die Kollegen im Reisezentrum. Wurde das Ticket online gebucht so wenden Sie sich zwecks kostenfreier Stornierung bitte an folgende Kontaktmöglichkeit:

0180 6 10 11 11
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo HALT35,

bei Fahrplanänderungen gegenüber Ihrer gebuchten Fahrkarte können Sie Ihre Fernverkehrsfahrkarte vor dem 1. Geltungstag ohne Probleme zurückgeben. Die korrekten Ansprechpartner hat Tino Ihnen ja schon genannt.

@Tino: Bitte nicht die Fahrgastrechte mit den Regelungen bei Fahrplanänderungen im Fernverkehr verwechseln. /ti

HALT35
HALT35

HALT35

Ebene
0
11 / 100
Hallo DB/ Tino, vielen Dank für die rasche Antwort. Ja, ich habe das Ticket online gebucht. Nur eins verstehe ich nicht: Wie kann ich eine kostenfreie Stornierung vornehmen, wenn ich für den Stornierungsvorgang 60ct./ pro Minute zahle?
Ich bin seit vielen Jahren Bahncard50 Kunde und hätte erwartet, dass es für solche Vorgänge andere tatsächlich keine Kosten verursachende Möglichkeiten gibt. Ich danke Ihnen vorab für Ihre Antwort, Mit freundlichem Gruß, HALT35

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich glaube, Sie haben da etwas falsch gelesen. Dort steht 60 Cent pro Anruf. Das auch nur, wenn Sie von einem Handy anrufen. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben. Aufgrund der zurückliegenden Unwetter kann die Bearbeitung aber etwas dauern. /ti