Frage beantwortet

Warum bekomme ich kein Ticket für eine Fahrt am 13.12. (Fahrplanwechsel) ?

Ich kann heute (14.11.) kein Ticket für eine Fahrt am 13.12. buchen. Ich erhalte nur die Auskunft "Ihre Verbindungssuche verlief aufgrund fehlender Fahrplandaten leider ergebnislos oder unvollständig (Fahrplanwechsel)".

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sind nicht-DB-Verkehrsmittel dabei (Busse, Straßenbahn, U-Bahn, Schiff) oder führt die Fahrt ins Ausland?

Für nicht-DB-Verkehrsmittel haben die örtlichen Betreiber teilweise noch nicht alle Daten geliefert.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (2)

40%

40% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sind nicht-DB-Verkehrsmittel dabei (Busse, Straßenbahn, U-Bahn, Schiff) oder führt die Fahrt ins Ausland?

Für nicht-DB-Verkehrsmittel haben die örtlichen Betreiber teilweise noch nicht alle Daten geliefert.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Entsprechend der Anregungen in der Netiquette, möchte ich an dieser Stelle eine Ergänzungsfrage stellen:

Wie lange wird es etwa dauern, bis alle Informationen auf den Strecken vorliegen?
Seit mehreren Wochen versuche ich nun schon eine Reise am 15.12. zu buchen und langsam wird mir die Zeit ehrlicherweise zu knapp. Immerhin will ich ja auch eine Gewissheit haben, dass mit der Reise alles klappt und nicht Hektik in letzter Sekunde ausbricht (falls bis dahin überhaupt die Informationen vorhanden sind).

Gegebenenfalls muss ich mich dann eben leider bei anderen Anbietern umsehen oder selbst fahren, was mich aber ärgern würde, da ich mir die BahnCard 50 ja nicht nur zum Spaß leiste.
Daher fände ich eine kurze Rückmeldung, wie wahrscheinlich es ist, dass die Informationen bald vorliegen und ich in den nächsten Tagen buchen kann, hilfreich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Phase, könnten Sie der Community etwas mehr Angaben zu Ihrer Situation machen? Im besten Fall wäre das die vollständige Reiseverbindung wie Start und Ziel, Reisedatum und vorgesehene Abfahrtszeit. Ohne diese Angaben kann niemand Ihrem Anliegen nachgehen und prüfen, woran es liegen könnte. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Ich kann verstehen, dass diese Daten von Bedeutung sind, allerdings möchte ich nur ungern öffentlich im Internet einsehbar Details zu meiner Reiseverbindung weitergeben. Mir ist klar, dass dies für die Lösung des Problems hinderlich ist, bzw. so nicht erfolgen kann.

Beteiligt an der Reise sind die Anbieter MVV (Bus), S-Bahn (München), ICE (DB) und agilis, Zeitpunkt der Reise ist das genannte Wochenende. Mehr Informationen möchte ich öffentlich nicht nennen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ohne weitere Angaben zu machen, kann ich hier nur Vermutungen in den Raum stellen, was ich jedoch nicht machen werde. Dann bleibt Ihnen nur die bestehende Antwort von kabo übrig, wenn Sie in einem öffentlichen Forum keine Hilfe annehmen möchten. /ch

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@Phase
Es wird am Bus (MVV) liegen. Und wann der MVV die Daten liefert, weiß nur der MVV selbst - also werden Sie da nachfragen müssen.
Fr den Ticketkauf ist der Bus aber irelevant - buchen Sie einfach von Bahnhof zu Bahnhof. Für den Bus brauchen Sie im Regelfall ein separates Ticket, auch wenn die Daten schon verfügbar wären.