Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist ein Ticket des Niedersachsentarif auch für die Rückfahrt gültig? Ist es das selbe wie ein Niedersachsenticket?

Wenn ich bei der Ticket Suche angebe, dass ich eine BahnCard 50 habe, dann wird mir für die Fahrt von HH nach Hannover ein Ticket im NDS- Tarif vorgeschlagen? Ist dies das selbe wie ein Niedersachsenticket? Kann ich damit am selben Tag auch wieder zurückfahren oder gilt das nur für die Hinfahrt? Danke für die Hilfe!

AnjaAustralia
AnjaAustralia

AnjaAustralia

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ist dies das selbe wie ein Niedersachsenticket?"
-> Nein

"Kann ich damit am selben Tag auch wieder zurückfahren"
-> Nein

"oder gilt das nur für die Hinfahrt?"
-> Ja

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo AnjaAustralia,

ein Fahrschein zum NDS-Tarif gilt lediglich zur einmaligen Fahrt und ist demnach nicht gleichzusetzen mit dem Länderticket „Niedersachsen-Ticket“.

Gruß, Tino!

Moko
Moko

Moko

Ebene
1
275 / 750
Punkte

Kurze Ergänzung: Im Niedersachsentarif gibt es laut Homepage sowohl Einzeltickets als auch Hin- und Rückfahrtickets, welche auch beide im DB Navigator angeboten werden sollen.