Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrplan 2017/18 für Landbevölkerung

Angeblich sind die neuen Fahrpläne für 2017/18 seit Okotber verfügbar. Jetzt ist es gerade mal noch vier Wochen bis zum Fahrplanwechsel, aber ich kann über die Bahnn-App oder über die Reiseauskunft immer noch keine Fahrten abfragen bzw. buchen in denen Busverbindungen enthalten sind. Es wird mitgeteilt: mindestens eine der Haltestellen ist nicht im Fahrplanpool.. Ab wann geht das endlich?

Schluchtengnom
Schluchtengnom

Schluchtengnom

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das müssen Sie den Betreiber der Buslinien fragen.
Der Navigator kann nur die Verbindungen anzeigen, bei denen der Betreiber die Fahrplandaten an das eutopäische Fahrplanzentrum (EFZ) geliefert hat. Und da sind die einzelnen Betreiber halt unterschiedlich schnell.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei Busverspätung gelten eh keine Fahrgastrechte

Also auf Verdacht mit viel Puffer den Bahnanteil buchen..

Aber dafür ist man als Lamdbewohner schneller auf der Autobahn..

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Schluchtengnom,
um unseren Nutzern lückenlose Reiseinformationen über die gesamte Reisekette von Haus zu Haus geben zu können, informieren wir über eigene und Angebote anderer Verkehrsunternehmen. Bei vielen Verbindungen im ÖPNV sind wir auf Daten angewiesen, die wir von anderen Verkehrsbetrieben oder deren Dienstleistern geliefert bekommen. Diese stehen leider nicht immer parallel zu den Daten der DB zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass alle Verbindungen so schnell wie möglich wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen. /tr