Frage beantwortet

Kunde lest gekauft Fahrkarte im Automaten liegen!Karte wurde mit girocard bezahlt!kann man den Käufer zurück Verfolgen?

Heute hat vor mir in Essen ein ich denke mal Student eine Fahrkarte am Automaten gezogen und diese mit EC bezahlt.als er ging war seine Fahrkarte noch im Fach! Betrag immerhin 12.10 Euro und ist bis 12/2018 güldig!so steht drauf! Als ich meine Karte löste,sah ich im Fach seine noch liegen,aber der Junge Mann war weg!hab noch eine Weile am Automaten gewartet,da ich dachte vielleicht merkt er es ja!gerne würde ich ihn eine Freude machen,wenn das gehen würde und Karte zurück geben

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn da ein Gültigkeitsdatum im Format "12/2018" draufsteht, dann ist das sehr wahrscheinlich keine Fahrkarte, sondern "nur" der Zahlungsbeleg für den Ticketkauf. Zahlt man am Automaten mit ec-karte oder Kreditkarte wird zusätzlich zum Ticket noch ein Kartenzahlungsbeleg ausgedruckt. Damit kann man aber nicht fahren und ist somit wertlos. Den braucht man nur, wenn man die Fahrkarte umtauschen oder gegen Bargeld zurückgeben will.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn da ein Gültigkeitsdatum im Format "12/2018" draufsteht, dann ist das sehr wahrscheinlich keine Fahrkarte, sondern "nur" der Zahlungsbeleg für den Ticketkauf. Zahlt man am Automaten mit ec-karte oder Kreditkarte wird zusätzlich zum Ticket noch ein Kartenzahlungsbeleg ausgedruckt. Damit kann man aber nicht fahren und ist somit wertlos. Den braucht man nur, wenn man die Fahrkarte umtauschen oder gegen Bargeld zurückgeben will.