Frage beantwortet

Rückerstattung Sturm Herwart ?

Die Erstattung meines Gruppen-Onlinetickets habe ich am 29.10.2017 auf dem entsprechenden Formular beantragt. Bislang habe ich keinerlei Rückmeldung dazu erhalten. Kann ich in Kürze damit rechnen ? Wenigstens eine Art Eingangsbestätigung erwarte ich, damit ich die Einhaltung der Frist irgendwie belegen kann !

FEBRA
FEBRA

FEBRA

Ebene
0
12 / 100
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Reaktionszeit zur Zeit etwa 4 Wochen, dann etwa noch 2 Wochen bis zur Erstattung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

JanBommel
JanBommel

JanBommel

Ebene
0
33 / 100
Also etwas Zeit, gerade in stürmischen Zeiten, sollte man der Bahn schon zugestehen. Die Frist bis Ansprüche verfallen beträgt ohnehin 1 Jahr.

Ich selbst werde zugegebenermaßen aber auch gerade etwas unruhig, ich warte noch auf eine Rückmeldung eines Antrages vom 9.10.2017.... Da könnte man dann in der Tat schon mal nachfragen.... Eine Woche warte ich aber noch ab.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Reaktionszeit zur Zeit etwa 4 Wochen, dann etwa noch 2 Wochen bis zur Erstattung.

FEBRA
FEBRA

FEBRA

Ebene
0
12 / 100
Es geht mir primär nicht um den Zeitpunkt der Erstattung. Laut Kulanzformular ist eine Stornierung bis 26.11.2017 möglich. Eine Bearbeitung soll 4 Wochen dauern. Ich habe aber nix in der Hand, dass ich die Erstattung beantragt habe. Wie soll ich im Ernstfall beweisen, dass ich fristgerecht storniert habe?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo FEBRA, wenn Sie das gesonderte Erstattungsformular genutzt haben, dann warten Sie bitte die Rückmeldung ab. Die Kollegen prüfen jeden Einzelfall manuell, ob dieser berechtigt ist oder nicht. Daher kann dies leider mehrere Wochen an Zeit beanspruchen. In der Regel erhalten Sie auch eine automatische Eingangsbestätigung, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt angegeben haben. Im Zweifel können Sie telefonisch nachfragen, ob Ihre Anfrage bei den Kollegen vom Online-Service eingegangen ist. 0180 6 10 11 11 - (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) /ch