Frage beantwortet

Schienenersatzverkehr Bad Reichenhall

Besteht ab Bad Reichenhall morgen Mittwoch 02.11. weiterhin Schienenersatzverkehr für RE/IC 2082 um 9:01 und falls ja, bleibt der Anschluss ab Freilassing Endziel Berlin gewährleistet?

Bsell
Bsell

Bsell

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
3155 / 5000
Hallo Bsell,

wegen Sturmschäden ist die Bahnstrecke Berchtesgaden-Bad Reichenhall noch bis einschließlich 2.11. vollgesperrt. Der IC 2082 beginnt abweichend in Freilassing, bis dahin fährt ein Ersatzbus zu den gleichen Zeiten wie der IC, also 09:01 Uhr ab Bad Reichenhall, Bahnhofsvorplatz. In Freilassing besteht Anschluss zum IC 2082 Richtung Hamburg (der fährt hier ja erst 9:45 Uhr ab).
Ansonsten hättest du auch die Möglichkeit, bereits um 08:38 Uhr mit der S3 nach Freilassing zu fahren. Die S-Bahn fährt zwischen Bad Reichenhall und Freilassing unverändert.

Gute Fahrt!
Eingleisigkeit

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
3155 / 5000
Hallo Bsell,

wegen Sturmschäden ist die Bahnstrecke Berchtesgaden-Bad Reichenhall noch bis einschließlich 2.11. vollgesperrt. Der IC 2082 beginnt abweichend in Freilassing, bis dahin fährt ein Ersatzbus zu den gleichen Zeiten wie der IC, also 09:01 Uhr ab Bad Reichenhall, Bahnhofsvorplatz. In Freilassing besteht Anschluss zum IC 2082 Richtung Hamburg (der fährt hier ja erst 9:45 Uhr ab).
Ansonsten hättest du auch die Möglichkeit, bereits um 08:38 Uhr mit der S3 nach Freilassing zu fahren. Die S-Bahn fährt zwischen Bad Reichenhall und Freilassing unverändert.

Gute Fahrt!
Eingleisigkeit

Hallo Eingleisigkeit,

was ist denn die Quelle dieser Information? Ich kann sie leider nicht finden. Mir werden für morgen bisher keine Störungen angezeigt. /ti

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
3155 / 5000
Hier die Info zur Sperrung:
https://www.blb.info/0_newsticker.inc2.asp

Ich gehe deshalb davon aus, dass morgen auch für den Fernverkehr das gleiche wie die letzten 2 Tage gilt.

Liebe Grüße
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
3155 / 5000
Hier die Info zur Sperrung:
https://www.blb.info/0_newsticker.inc2.asp

Ich gehe deshalb davon aus, dass morgen auch für den Fernverkehr das gleiche wie die letzten 2 Tage gilt.

Liebe Grüße
Eingleisigkeit

Auf bahn.de ist dazu nichts kommuniziert und auch am Zug selbst finde ich keine Info. Ich würde Bsell daher raten, dies vor der Fahrt noch einmal zu prüfen. /ti

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
3155 / 5000
Das ist natürlich immer richtig.
Ich korrigiere meine Antwort deshalb in eine Vermutung:

Ich vermute, dass der IC bis Freilassing ausfällt. In diesem Falle fährt ein Ersatzbus vom Vorplatz zu den gleichen Zeiten. In Freilassing besteht Anschluss zum IC 2082. Sollte die Strecke doch frei sein, fährt natürlich der Zug. Die Infos dazu wird es erst morgen früh im System geben.

Gute Fahrt
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
3155 / 5000
Guten morgen Bsell,

Ich möchte mich für die Verunsicherung gestern entschuldigen.
Die RB um 6:55 Uhr ab Bad Reichenhall ist erfolgreich nach Berchtesgaden gefahren. Ich vermute daher, dass auch der IC 2082 wieder normal als Zug verkehren wird. Solltest du jetzt nicht anders nach Freilassing gefahren sein, bitte in Bad Reichenhall nochmal nachfragen, ob der Zug fährt.
Der Warnhinweis am Zug auf bahn.de ist noch von gestern Abend, könnte also mittlerweile überholt sein.

In jedem Fall eine gute Fahrt und es tut mir wirklich leid, dass ich gestern was anderes behauptet hatte
Eingleisigkeit

Bsell
Bsell

Bsell

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die Antworten besonders von Eingleisigkeit. Der Reisende (Familienmitglied) hat den Zug in Freilassing erreicht. Er ist allerdings mit Taxi gefahren, da er dem SEV nicht traute und der vorangehende Zug der BLB um 8:39 ausfiel. Unbemannter Bahnsteig und die hauseigene Fehlinfo (online und Service-Nummern) haben stark verunsichert und da war der Tipp vom BLB-Ticker sehr nützlich, um sich ein Bild zu machen.