Frage beantwortet

Ist es möglich, die Jubiläums-BahnCard zusätzlich zu einer vorhandenen BahnCard zu erwerben?

Ich besitze derzeit eine reguläre BahnCard25 2. Klasse, die noch bis zum 9.3.2018 gültig ist.

Ist es zulässig, zusätzlich eine Jubiläums-BahnCard25 2. Klasse zu erwerben, die bei einer Gültigkeit ab dem 31.10.2017 bis zum 30.10.2018 gültig wäre?

Ich würde hierdurch zwar den Zeitraum vom 31.10.2017 bis 9.3.2018 gewissermaßen doppelt bezahlen, dennoch wäre die Jubiläums-BahnCard25 mit 25 Euro für die knapp acht Monate Laufzeit ab dem 10.3.2018 deutlich preiswerter als eine Verlängerung der bisherigen BahnCard25, die für denselben Zeitraum anteilig auf etwa 40 Euro käme.

Falls dies zulässig ist, würde ich die Jubiläums-BahnCard25 morgen erwerben und die bisherige BahnCard25 rechtzeitig vor dem 9.3.2018 kündigen, damit die Jubiläums-BahnCard25 dann ab dem 31.10.2018 in ein reguläres Abo übergeht.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen und eventuelle weitere Hinweise und Informationen.

ThomasH65
ThomasH65

ThomasH65

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja es ist erlaubt.

Insgesamt ist ihr Vorhaben genau so umsetzbar

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja es ist erlaubt.

Insgesamt ist ihr Vorhaben genau so umsetzbar