Diese Frage wartet auf Beantwortung
Hallo,
Wieso wird für die Verbindung Regensburg nach Budapest Keleti ab dem Fahrplanwechsel im Dezember kein Sparpreis mehr angeboten? Für die Strecke Budapest nach Regensburg ist hingegen wie gehabt der Sparpreis verfügbar.
Vielen Dank für Ihre Auskunft.
Antworten
Warum es bei der Fahrt über Passau keine Sparpreise gibt, kann ich leider nicht beantworten, aber bei der Route über München, die zwar etwas länger dauert, werden z.T. sehr günstige Sparpreise angeboten, auch dem Fahrplanwechsel im Dezember.
An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit möchten Sie von Regensburg nach Budapest-Keleti fahren und suchen einen Sparpreis Europa Ungarn? /ch
Hallo, ich habe noch keinen konkreten Abfahrtstag, würde aber als Vielfahrer der Strecke in nächster Zeit buchen. Mir fiel auf, dass für sämtliche Abfahrten ab 10.12. der Sparpreis nicht mehr verfügbar ist. Ist der Sparpreis abgeschafft? Für die Verbindung Budapest-Regensburg gibt es ihn wie gesagt noch.
Nachtrag: Es ist auch die Verbindung Regensburg Wien betroffen. Dort werden ebenfalls keine Sparpreise angezeigt. Zuvor war dies, genau wie für Regensburg nach Budapest, immer möglich.
Ich benötige hierzu schon die entsprechenden Reisedaten, die Uhrzeit oder die betreffenden Zugnummern. /ch
12.12.17, Abfahrt 9.26 Uhr, ICE 21. Umstieg in Wien Meidling 13.25 in Railjet 63.
Ich konnte diese Verbindung ohne Probleme inklusive Sitzplatzreservierungen buchen und kann daher keine Auffälligkeiten feststellen. Probieren Sie es noch einmal und wenn es weiterhin nicht gehen sollte, gehen Sie bitte in eine DB Verkaufsstelle. /ch
Ich habe es noch einmal probiert, mit Tablet, PC und unterschiedlichem Browser. Sparpreis Europa, um den es mir die ganze Zeit geht, lässt sich nicht buchen, es heißt bei allen Verbindungen Regensburg-Budapest "keine Sparangebote verfügbar". Es ist nur Flexpreis verfügbar, der für mich allerdings irrelevant ist. Der Sparpreis ist für die Verbindung für alle Daten ab 10.12.17 nicht mehr verfügbar, das ist das Problem.
Daher gehen Sie bitte in eine Verkaufsstelle. Dort bekommen Sie Ihre Fahrkarten zum Sparpreis Europa Ungarn. /ch
Und was machen alle anderen Kunden, die ein Online-Ticket für diese Strecke buchen möchten?
Ihnen wird durch die Ausgabe "keine Sparangebote verfügbar " suggeriert, dass wirklich keine Sparpreise verfügbar sind und buchen deshalb ein Flexpreisticket.
Das finde ich auch, @buenavista. Ganz abgesehen davon, dass der Umstand extra in ein Fahrkartenbüro gehen zu müssen, klar im Widerspruch zum Anspruch steigender Servicequalität und von der Bahn selbst vorangetriebenen Digitalisierung steht. Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass diese Problematik an die entsprechende Abteilung zur internen Prüfung weitergeleitet wird. Offensichtlich scheint dies ja alle Kunden der Bahn, die ab Fahrplanwechsel auf der Verbindung der Strecke ICE 91 nach Österreich einen Sparpreis Europa online buchen wollen, zu betreffen. Und da für die rückwärtige Verbindung nach Deutschland die Sparpreise wie gehabt online angezeigt werden, tippe ich auf einen Fehler im System.
Hallo Sneezy und buenavista, das wird natürlich von uns auch aufgnenommen, aber wir können erst einmal keinen anderen Ratschlag geben, als es vor Ort zu kaufen. Es mag hart klingen, aber die Fahrgäste, die einen Flexpreis kaufen, können nur dann zu den genannten Bedingungen stornieren oder aber eben das Ticket nutzen. Ein Anspruch auf einen Sparpreis hat man nicht. /no
Wenn ich Ihre Aussage richtig interpretiere, liegt das Fehlen des Sparpreises über Bahn.de also an einem technischen Problem, und keiner generellen Abschaffung der Online-Buchbarkeit des Sparpreises für diese Verbindung ab Fahrplanwechsel. Sobald es wieder funktioniert, würde ich mich über eine kurze Benachrichtigung in diesem Thread freuen.
Zum Glück kann man wenigstens via https://tickets.oebb.at die Strecke z.B. vom Regensburg nach Wien via Passau buchen (nach dem Fahrplanwechsel): Sparschiene ab Euro 29,- oder Nürnberg-Wien ab Euro 39,-.
buenavista hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
DB hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
buenavista hat geantwortet
DB hat geantwortet
buenavista hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
DB hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
DB hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
DB hat geantwortet
buenavista hat geantwortet
ein Unbekannter hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community