Frage beantwortet

Keine 25% Rabatt auf Sparpreis mit Bahncard 50 auf reiner Fernverkehrsverbindung?

Hallo liebes DB-Forum,
ich bekomme bei einer reinen Fernverkehrsbuchung ICE/IC (Freiburg>Bonn, 27.10.17) keine 25 % Rabatt auf den Sparpreis mit meiner Bahncard 50. Wenn ich eingebe, dass ich eine Bahncard 25 besitze, bekomme ich die 25 % auf den Sparpreis.

Hintergrund ist, dass ich gerne den 15 € Toffifee Gutschein eingeben möchte und der Rabatt mit Bahncard 50 den Flexpreis auf 45 € senkt (Einlösung nicht möglich).
Ein Rabatt auf den Sparpreis erhalte ich wie gesagt komischerweise nicht.

Würde ich die 25 % Rabatt auf den Sparpreis erhalten, würde das Ticket 52,40€ kosten, womit der Gutschein einlösbar wäre und ich insgesamt weniger zahlen würde als mit 50% Rabatt auf Flexpreis.

Habe ich irgendwo ein Denkfehler oder etwas übersehen? Ansonsten würde ich das sehr merkwürdig finden. Vielen Dank für Eure Hilfe

Max8
Max8

Max8

Ebene
0
14 / 100
buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
2566 / 5000
Es wird daran liegen, dass der Sparpreis mit BC 50 teurer ist, als der Flexpreis. Deshalb wird der Sparpreis für die 2.Klasse gar nicht erst angezeigt. Ich würde probieren, die Strecke zu verlängern, also buchen: Freiburg-Düsseldorf (Freiburg-Mannheim mit ICE und Umstieg in Mannheim Richtung Düsseldorf mit IC). Dann kostet der Flexpreis mit BC50 nämlich Euro 50,50 und der Gutschein ist einlösbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
2566 / 5000
Es wird daran liegen, dass der Sparpreis mit BC 50 teurer ist, als der Flexpreis. Deshalb wird der Sparpreis für die 2.Klasse gar nicht erst angezeigt. Ich würde probieren, die Strecke zu verlängern, also buchen: Freiburg-Düsseldorf (Freiburg-Mannheim mit ICE und Umstieg in Mannheim Richtung Düsseldorf mit IC). Dann kostet der Flexpreis mit BC50 nämlich Euro 50,50 und der Gutschein ist einlösbar.

Max8
Max8

Max8

Ebene
0
14 / 100
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.