Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist die Preisauskunft (Fernverkehr) nicht möglich?

Ich möchte gern ein Ticket von Offenburg nach Leipzig, mit 24-26 Stunden Zwischenaufenthalt in Lüneburg für 14. Dezember 2017 buchen. Leider wird mir immer nur angezeigt, dass eine Preisauskunft nicht möglich ist. Ich muss aus abrechnungstechnischen Gründen das Ticket aber im Voraus und am Stück (NICHT EINZELN) kaufen. Was kann ich tun?

SCbahn
SCbahn

SCbahn

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Willi Winzig
Willi Winzig

Willi Winzig

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo!

Da können Sie leider nichts tun. Sie haben eine Verbindung mit einem Umweg gewählt der nicht der normalen Fahrtstrecke gleicht. Der Umweg von Offenburg über Lüneburg nach Leipzig ist schlicht zu groß. Ihnen bleibt nur die Möglichkeit die Fahrkarten ZU STÜCKELN.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Von Offenburg nach Leipzig über Lüneburg ein ein zu großer Umweg (quasi Rundfahrt), der nicht online bepreisbar ist.

Sie können auf den "Preisanfrage"-Button klicken, dann wird jemand von der DB schauen, ob das Ticket am Schalter buchbar wäre und Ihnen ggf. den Preis nennen. Wenn Ihnen der Preis zusagt, können Sie sich das Ticket zuschicken lassen.
Ich fürchte aber, dass das Ticket auch am Schalter nicht buchbar wäre. Dann bleibt nur die getrennte Buchung.

SCbahn
SCbahn

SCbahn

Ebene
0
11 / 100
ich habe schon mal ein Ticket von Offenburg über Flensburg nach Berlin gebucht. das war kein Problem. Die Variante Offenburg-Kassel-Leipzig funktioniert auch nicht, obwohl es quasi auf der Strecke liegt..

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Früher bin ich auch schon mal von München über Hamburg (Itzehoe wäre auch noch möglivh gewesen) und Berlin nach Krakau oder über Berlin und Prag nach Budapest gefahren (beides zu knapp 30€ mit Bahncard25), war billiger als nur München Berlin direkt....

Die Zeiten sind vorbei:

Buchbare Umwege sind restriktiver..

Umd wenn sie buvhbar sind, sind die Preise deutlich höher als auf der direkten Route, so dass man gleich 2 separate Fahrkarten buchen kann.