Frage beantwortet
Ich versuche ein günstiges Monatsticket zu bekommen für die schnellste Verbindung zwischen Eitorf (VRS) und Düsseldorf (VRR).
Mein Plan: Von Eitorf nach Siegburg/Bonn mit einem RE und von Siegburg/Bonn mit dem ICE nach Düsseldorf.
Leider bietet mir das Online-Formular nur die Möglichkeit "nur Nahverkehr" an.
Muss ich jetzt zwei Monatstickets abschließen um auf der schnellsten Möglichkeit zwischen Eitorf (RE, VRS) über Siegburg/Bonn (ICE/IC, VRS) nach Düsseldorf (VRR) zu pendeln?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, dieser Tarif- und Verkehrsverbunddschungel ist die Hölle...
Ich nutze aktuell ein NRW-Ticket (SchönesJahr), hierfür gibt es leider keine ICE/IC Option!
-> Welches Online-Formular haben Sie denn verwendet?
Hier https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve... kann man auch Monatstickets mit ICE bekommen.
Eitorf-Düsseldorf mit ICE, via SIGB*TROI*K*D kostet 310€ im Monat bei Einzelkauf und 257€ pro Monat beim Jahresabo.
Beachten Sie, dass U-Bahn, Straßenbahn und Bus in Düsseldorf dabei nicht inklusive sind.
Weitere Antworten
-> Welches Online-Formular haben Sie denn verwendet?
Hier https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve... kann man auch Monatstickets mit ICE bekommen.
Eitorf-Düsseldorf mit ICE, via SIGB*TROI*K*D kostet 310€ im Monat bei Einzelkauf und 257€ pro Monat beim Jahresabo.
Beachten Sie, dass U-Bahn, Straßenbahn und Bus in Düsseldorf dabei nicht inklusive sind.
Alternativen:
Bahncard100, mindestens 1 Jahr....
Bahncard50 und Einzeltivkets mit Bahncard50 falls lieber billiger nur im Nahverkehr und ggf. nicht jeden Tag erforderlivh.
Bei beiden sind Bahn und Bus in Düsseldorf mit dabei.
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community