Frage beantwortet

Mehrere Monatstickets abschließen zwischen Eitorf (VRS)->SU/BN (VRS)->D (VRR)?

Ich versuche ein günstiges Monatsticket zu bekommen für die schnellste Verbindung zwischen Eitorf (VRS) und Düsseldorf (VRR).
Mein Plan: Von Eitorf nach Siegburg/Bonn mit einem RE und von Siegburg/Bonn mit dem ICE nach Düsseldorf.
Leider bietet mir das Online-Formular nur die Möglichkeit "nur Nahverkehr" an.

Muss ich jetzt zwei Monatstickets abschließen um auf der schnellsten Möglichkeit zwischen Eitorf (RE, VRS) über Siegburg/Bonn (ICE/IC, VRS) nach Düsseldorf (VRR) zu pendeln?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, dieser Tarif- und Verkehrsverbunddschungel ist die Hölle...
Ich nutze aktuell ein NRW-Ticket (SchönesJahr), hierfür gibt es leider keine ICE/IC Option!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
-> Welches Online-Formular haben Sie denn verwendet?
Hier https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve... kann man auch Monatstickets mit ICE bekommen.

Eitorf-Düsseldorf mit ICE, via SIGB*TROI*K*D kostet 310€ im Monat bei Einzelkauf und 257€ pro Monat beim Jahresabo.
Beachten Sie, dass U-Bahn, Straßenbahn und Bus in Düsseldorf dabei nicht inklusive sind.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
-> Welches Online-Formular haben Sie denn verwendet?
Hier https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve... kann man auch Monatstickets mit ICE bekommen.

Eitorf-Düsseldorf mit ICE, via SIGB*TROI*K*D kostet 310€ im Monat bei Einzelkauf und 257€ pro Monat beim Jahresabo.
Beachten Sie, dass U-Bahn, Straßenbahn und Bus in Düsseldorf dabei nicht inklusive sind.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Alternativen:

Bahncard100, mindestens 1 Jahr....

Bahncard50 und Einzeltivkets mit Bahncard50 falls lieber billiger nur im Nahverkehr und ggf. nicht jeden Tag erforderlivh.

Bei beiden sind Bahn und Bus in Düsseldorf mit dabei.