Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ab wann kann Platzkarten für den ICE 1549 am 19.11. buchen?

Bei Zeiten Fahrkarten für die Strecke Köln-Dresden per Sparpreis über Frankfurt-Leipzig gebucht.Bahnstrecke Köln-Frankfurt Sowie Frankfurt und Leipzig mit ICE.Leipzig-Dresden mit IC.Platzkarten gibt es bisher nur für den Streckenteil Köln-Frankfurt Flughafen und Leipzig Dresden..nun hab ich gelesen das ab 19.11 ICE Züge über Weimar umgeleitet werden sollen und ab Leipzig teilweise weiter bis Dresden verlängert werden sollen.was mir zu gute kommen würde. Nun meine Frage .
Ab wann gibt es Platzkarten für Frankfurt-Leipzig.wird dieser Zug bis Dresden verlängert wenn ja muss ich mir eine neue Fahrkarte zwischen Leipzig und Dresden kaufen da ja ein IC auf meiner Sparpreis Karte angegeben wurde da ja zum Kaufdatum noch keine Informationen vorhanden war das der ICE bis Dresden fährt weil sonst hätte ich dies ja gleich so gebucht. Bitte um Antwort bis November ist nicht mehr lange Zeit zwecks Platzkarten

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo So7262, der ICE 1549 verkehrt nach aktuellem Fahrplan am 19. November von Frankfurt (Main) Flughafen Fernbf via Frankfurt (Main) Süd und Erfurt nach Leipzig Hbf. Dieser Zug bleibt vorerst gesperrt. Hier können Sie es nur regelmäßig probieren, da wir über mögliche Freigaben von Reservierungssperren keine Informationen erhalten. Eventuell müssen auch noch die Baufahrplanzeiten und Umleitungen in der Reiseauskunft angepasst werden, wodurch keine Reservierungen möglich sind. Haben Sie daher bitte noch etwas Geduld. /ch

Hallo Bahn,Ende September hab ich folgende Fahrt per Sparpreis gebucht Köln-Frankfurt mit ICE Frankfurt-Leipzig ICE Leipzig Dresden mit IC nun erscheint durch Bauarbeiten bedingt der Abschnitt Frankfurt Leipzig Dresden komplett als ICE kann ich den ICE auf dem Abschnitt Leipzig Dresden ohne weiteres mit nutzen da ich zum Zeitpunkt vom Fahrkarten Kauf nichts wusste von den Bauarbeiten oder ist die Fahrkarte ungültig

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo So7262 ,

wenn Ihre ursprünglich gebuchte Verbindung nicht mehr existent ist, können Sie auch andere Züge (abweichend von der Zugbindung beim Sparpreis) nutzen. /tr