Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard Partnerkarte - Wohnnachweis für Ehepartner

Seit Jahren haben meine Ehefrau und ich eine Bahnkarte + Partnerkarte.
Warum muss ich jetzt plötzlich einen Nachweis erbringen, dass wir einen gemeinsamen Wohnsitz haben, damit wir auch in Zukunft eine Bahnkarte + Partenerkarte erhalten?
Diese Frage wurde im Forum schon einmal angesprochen, aber da handelte es sich nicht um ein Ehepaar, sondern um eine Partnerschaft zw. 2 Personen, die nicht verheiratet waren.

Albrecht001
Albrecht001

Albrecht001

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Albrecht001,

den Nachweis kann man nicht unbegrenzt im System hinterlegen, weswegen dieser in unregelmäßigen Abständen erneuert werden muss. Zudem kommt es ja auch tatsächlich vor, dass sich die Verhältnisse ändern und etwa jemand nicht mehr verheiratet ist. /ti