Frage beantwortet

Kann ich einen Zug früher nehmen um Anschluss zu bekommen?

Ich muss heute Abend in Würzburg umsteigen, da mein Zug nach Würzburg jedoch eine halbe Stunde Verspätung hat möchte ich fragen, ob ich mit dem Ticket (Sparpreis) einen Zug früher nach Würzburg nehmen kann, damit ich den Anschluss in Würzburg bekomme? Andernfalls würde ich etwa 2 Stunden später am Zielort ankommen. Vielen Dank schonmal im Voraus!

Anika1234
Anika1234

Anika1234

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn jetzt schon feststeht, dass der ursprüngliche Zug so viel Verspätung hat, dass Sie 2 Stunden später am Zielbahnhof ankommen würden, ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können einen früheren Zug nehmen. Falls es für Sie zeitlich möglich ist, sollten Sie sich die Aufhebung Zugbindung am Abfahrtsbahnhof bescheinigen lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn jetzt schon feststeht, dass der ursprüngliche Zug so viel Verspätung hat, dass Sie 2 Stunden später am Zielbahnhof ankommen würden, ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können einen früheren Zug nehmen. Falls es für Sie zeitlich möglich ist, sollten Sie sich die Aufhebung Zugbindung am Abfahrtsbahnhof bescheinigen lassen.