Frage beantwortet

Buchung des Festpreisticket 1. Klasse im Firmenkundenportal möglich?

Ich habe das 1. Klasse Festpreisticket über den Firmenaccount meines Unternehmens zugeschickt bekommen. Nun frage ich mich, ob ich dieses Angebot auch über das Firmenkundenportal einlösen kann. In den Angebotskonditionen kann ich dazu nichts finden. Im Buchungsschritt, wo die Anmeldemaske kommt, kann ich zwar auf "Login Firmenkunden" klicken, jedoch fliege ich dann komplett aus der Buchung heraus.

Weiß hier jemand mehr dazu?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Tut mir leid für die Verwirrung, aber auch wenn Sie es an den Firmenaccount gesendet bekommen haben, können Sie es nur über einen Privataccount einlösen. Ihre Daten des Firmenaccounts greifen ja nicht auf der Loginseite für Privatkunden. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo saschlikk,

die Einlösung des Festpreistickets funktioniert nur über den Einstieg bahn.de/festpreisticket. /ti

Hallo,

ja, über diesen Einstiegspunkt war ich schon hinaus.
Ich gebe dort meinen Code ein, wähle die gewünschte Verbindung usw. usf.

Dann kommt der Buchungsschritt, wo ich mich in meinem Konto anmelden kann, damit meine Daten direkt in die Buchung übernommen werden. Hier kann ich zwar auf "Login Firmenkunden" klicken, jedoch fliege ich dann komplett aus der Buchung heraus.

Ist es also möglich, dieses Festpreisticket mit einem Firmenkunden-Login zu nutzen oder nicht? :)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen saschlikk, ich habe mir die Stelle einmal aufgerufen und finde keine Möglichkeit, "Login Firmenkunden" zu betätigen. Ich habe Ihnen hier einmal einen Screenshot gemacht. /no

Hallo,

in diese Login-Maske habe ich meine Login-Daten eingegeben und erhalte folgende Meldung: (Screenshot) https://imgur.com/a/iuhhO

Und nach wie vor weiß ich nicht, ob ich dieses Angebot nun als Firmenkunde nutzen kann oder eben nicht.

Also: Ist dieses Festpreisangebot, was mir an meinen Firmenkundenaccount gesendet wurde, auch mit diesem in Anspruch zu nehmen?

Nein? --> Ok, dann sollte man das irgendwo vermerken und ich hätte mir die Fragerei hier sparen können. ;) Sonst steht bei solchen Angeboten auch immer da, dass diese z.B. nur im Privatkundenportal zu buchen sind (Mitfahrerfreifahrten etc.).

Ja? --> Wie? Ô.ô

Vielen Dank! :)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Tut mir leid für die Verwirrung, aber auch wenn Sie es an den Firmenaccount gesendet bekommen haben, können Sie es nur über einen Privataccount einlösen. Ihre Daten des Firmenaccounts greifen ja nicht auf der Loginseite für Privatkunden. /ti