Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es heute schon absehbare Zugausfälle des RE06 von Köln nach Minden?

Ich konnte heute wieder einmal nicht von Dortmund nach Minden (RE06) gelangen, der Zug fiel komplett aus. Diese Strecke ist schon seit Mai überaus Problemanfällig. Gibt es heute schin absehbare Zugausfälle auf dieser Strecke und was war heute der Grund des Zugausfalls (AB Dortmund 16:54)?

Wo kann ich meinen Regress stellen? Durch den Ausfall und der Verspätung des Zuge danach habe ich mehr als eine Stunde Verzögerung erlitten.

Viele Grüße
Heiko Detrich

Antworten

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
4743 / 5000
Punkte

Guten Tag,
bei Verspätungen gelten die gesetzlichen Fahrgastrechte (siehe http://www.fahrgastrechte.info). Diese können Sie z. B. mit einem Fahrgastrechteformular geltend machen. Dieses erhalten Sie u. a. an der DB Information.
Sofern Sie eine Fahrkarte des NRW-Tarifs nutzen, gilt für Sie auch die Mobilitätsgarantie NRW (siehe http://busse-und-bahnen.nrw.de/service-organisation/servi...)

@DB: Die vermerhten Ausfälle und Teilausfälle auf dem RE6, seit dieser bis Köln/Bonn Flughafen verkehr sind mir auch schon aufgefallen. Die Gründe würden mich sehr interessieren.

@Br624:
Danke für die Info zum Regress.

@DB: Seit Mai bin ich - gezwungenermaßen - ihr Kunde. Von den Werbeversprechen wie entspanntes Reisen, pünktlichkeit etc. kann ja wohl definitv keine Rede sein. Die Strecke RE6 MInden - Dortmund - Minden war in der ganzen Zeit nur extrem selten pünktlich.Und scheinbar denkt man bei der DB ja, wenn einmal ein Kunde "gefangen" wurde, müsste man keinen Service mehr vorhalten. Die Toiletten in diesem Zug sind meist schon bei Reisebeginn verschlossen - ich rede hier vom Start um 5:28 in Minden. Aber da scheint es keinen mehr zu interessieren . man ist ja schon zahlender Kunde geworden.

Auskunft über Probleme erhältman nicht - erst am Donnerstag musste ich 40 kM vor dem Zielbahnhof den Zug verlassen - Ersatzverkehr? Fehlanzeige? Auskunft? Fehlanzeige! UNd jetzt eben die Zugausfälle.... und wieder einmal keine Information

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend MXYPTLK,

der Zug um 16.54 Uhr ab Dortmund fiel wegen eines Notarzteinsatzes aus.
Derzeit kommt es wegen Bauarbeiten zu Beeinträchtigungen und Umleitungen. /ma