Frage beantwortet

Rückerstattung Ecoupon nach System Absturz

Hallo Service - Community,

ich wollte gerade zwei Bahntickets online bestellen und dafür zwei Ecoupons nutzen, das Geld wurde mir auch per Sofortüberweisung abgebucht, aber es gab aufgrund eines Fehler keine Buchungsbestätigung seitens der DB. Die Hotline hat mir gesagt ich bekomme das Geld zurücküberwiesen, aber was ist mit den Ecoupons?! Beim erneuten Versuch diese einzulösen, sind diese vom System abgelehnt worden. Von wem und wie bekomme ich diese Ecoupons nun zurück?

Viele Grüße & Danke

JohRein
JohRein

JohRein

Ebene
0
53 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die Abbuchung wird von SOFORT Überweisung vorgenommen. Uns fehlt aber die Bestätigung, dass dies erfolgreich geschehen ist. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen JohRein, woher haben Sie die eCoupons? Stammen diese aus einer Aktion? /no

JohRein
JohRein

JohRein

Ebene
0
53 / 100
Hallo No,

genau die Stammen aus einer Aktion, sind aber nun ungültig weil sie ja vermeintlich benutzt worden sind.

Viele Grüße & Danke,

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ok, ich hatte vermutet, dass sie aus einer Aktion sind, wollte noch einmal sicher gehen. In diesem Fall wenden Sie sich einmal an die Stelle, die die Aktion ausstattet. /no

JohRein
JohRein

JohRein

Ebene
0
53 / 100
Ok, das verstehe ich aber nicht: Das System der Bahn hat ja den Fehler verursacht und mir trotzdem ohne Bestätigung der Reise Geld abgebucht, die ECopons haben ja funktioniert und sind vom System erkannt worden und mit dieser Erkennung (verständlich) als benutzt im System hinterlegt worden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

JohRein - es gibt bei der Bestätigung der Zahlung leider eine Zeitüberschreitung, so dass der Vorgang abgebrochen wurde. Zu diesem Zeitpunkt ist aber bereits der eingesetzte Gutschein "entwertet". /ma

JohRein
JohRein

JohRein

Ebene
0
53 / 100
Hä?! Das stimmt ja so nicht, mir ist die Summe für 2 Tickets inkl. BahnCard 25 plus die 2 Ecoupons abgebucht worden, sehe ich doch an der Summe, eine Entwertung fand also bei dieser fehlerhaften Buchung statt! Das wäre ja auch korrekt , wenn ich dafür meine Tickets erhalten hätte, habe ich aber nicht sondern meine Ecoupons wurden so vom System einfach nur entwertet...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die Abbuchung wird von SOFORT Überweisung vorgenommen. Uns fehlt aber die Bestätigung, dass dies erfolgreich geschehen ist. /ma

JohRein
JohRein

JohRein

Ebene
0
53 / 100
Ich kann euch gerne einen digitalen Ausdruck schicken! Ihr versteht mich schon oder ?

JohRein
JohRein

JohRein

Ebene
0
53 / 100
Danke für nix!