Frage beantwortet

App DB-Streckenagent: Wiederholung Tage auswählen

Hallo zusammen,

soeben habe ich auf der DB-Seite die App DB-Streckenagent entdeckt und diese auf mein Iphone bzw. IPAD installiert. Auch das Einrichten der Fahrten ging recht leicht. Allerdings bei der Wiederholung habe ich mein "Probleme". Viele Fahrten, die ich mit der DB fahre, nutze ich nur an bestimmten Wochentagen, zum Beispiel: Freitags vom Montageort nach Hause und Sonntags wieder zum Montageort.

Meine Frage:
Wie kann ich bei der Wiederholung die einzelnen Wochentage de- bzw. aktivieren? Für den morgigen Freitag sowie Sonnabend und Sonntag kann ich die Einstellungen vornehmen. Montag bis Donnerstag sind automatisch aktivert. Diese kann ich zurzeit nicht deaktivieren. Muss ich hier bis Sonntag bzw. Montag warten? Oder gibt es einen anderen Trick???

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße, VOSA

VOSA
VOSA

VOSA

Ebene
0
35 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo VOSA,

ich habe das von Ihnen beschriebene Vorgehen auf meinem Endgerät ausprobiert und kann jederzeit die Häkchen hinter den einzelnen Tage aktivieren oder eben deaktivieren. Ich kann das also nicht nachvollziehen. Lt. Appstore muss die Version mind. 8.0 (auf dem iPhone) sein. Das ist bei Ihnen auch so?

Beste Grüße /mi

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo VOSA,

ich habe das von Ihnen beschriebene Vorgehen auf meinem Endgerät ausprobiert und kann jederzeit die Häkchen hinter den einzelnen Tage aktivieren oder eben deaktivieren. Ich kann das also nicht nachvollziehen. Lt. Appstore muss die Version mind. 8.0 (auf dem iPhone) sein. Das ist bei Ihnen auch so?

Beste Grüße /mi

VOSA
VOSA

VOSA

Ebene
0
35 / 100
Punkte

Hallo /mi,

danke für die Rückmeldung. Auf meinem IPhone habe ich aktuell iOS 11.0.2 installiert.

Ich wollte gerade weiter ausholen, welche Eingaben und Einstellungen ich vornehme, dann habe ich mal einen anderen Start und Ziel (innerhalb eine Bundeslandes, z.B. Dortmund - Essen mit der S1) gewählt. Solange die Verbindungen JEDEN TAG vorhanden und NICHT im Fernverkehr ist, kann man die einzelnen Wochentage auswählen.;)

Bei meiner Verbindung (im Fernverkehr, sowie verschiedene Verkehrsmittel (IC, RE und SEV sowie eine Privatbahn) wird wahrscheinlich diese Verbindung nur an bestimmten Wochentagen angeboten. Die übrigen Tage sind daher deaktivert und die Haken können nicht entfernt werden.

War also mal wieder ein USER-Problem-;)

Schönen Abend und schönes Wochenende.;)

Viele Grüße, VOSA

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo VOSA,

herzlichen Dank für diese Rückmeldung. So ist das manchmal mit der neuen Technik :-)

Beste Grüße /mi