Frage beantwortet

Verbindliche Preiszusage für "Sparpreis Gruppe" doch nicht 12 Monate vorher möglich?

Heute, 5.10.2017, wollte ich ein Ticket "Sparpreis Gruppe mit persönlicher Beratung" für Reisedatum 27.9.2018 bis 01.10.2018 - also in weniger als 12 Monaten, buchen.
Für den Reisezeitraum liegt noch kein gültiger Fahrplan vor, weswegen lt. bahn.de ja "gerne" eine Fernverkehrsdisposition vorgenommen sowie eine verbindliche Preiszusage und eine Verbindungzusage +/- 1 Stunde zum jetzigen Fahrplan gegeben wird.

Weder im im DB-Reisezentrum noch telefonisch im Servicecenter Gruppenreisen bin ich in soweit weiter gekommen. Das Verfahren schien nicht bekannt zu sein.
Der Hinweis lautete, das "erst ab 17. Oktober 2017 die neuen Fahrpläne und Preise bekannt seien".

Es bedarf aber doch keiner Fahrpläne nach den Darstellungen auf bahn.de??

Dettenbahn
Dettenbahn

Dettenbahn

Ebene
0
11 / 100
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Auch Gruppenpreise sind abhängig von der gewünschten Zugverbindung. Wenn also noch keine Verbindung feststeht kann man auch keinen Preis ermitteln

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Auch Gruppenpreise sind abhängig von der gewünschten Zugverbindung. Wenn also noch keine Verbindung feststeht kann man auch keinen Preis ermitteln

Dettenbahn
Dettenbahn

Dettenbahn

Ebene
0
11 / 100
Verbindliche Preiszusage für "Sparpreis Gruppe" doch nicht 12 Monate vorher möglich?
So lautete die Antwort aus der Community, von DB bestätigt:

"Auch Gruppenpreise sind abhängig von der gewünschten Zugverbindung. Wenn also noch keine Verbindung feststeht kann man auch keinen Preis ermitteln"

Auf der Webseite der Bahn steht:
"Sind die Fahrplandaten noch nicht im Verkaufssystem vorhanden, disponieren wir gerne Ihre Gruppe im Fernverkehr auf Basis des zurzeit gültigen Fahrplans bis zu 12 Monate vor der Abreise. Sie erhalten von uns dann eine verbindliche Rabattzusage."
Fragen Sie zu dieser Möglichkeit bitte bei Ihrer Verkaufsstelle nach.
vgl. https://www.bahn.de/p/view/angebot/gruppen/faq.shtml#grup....

Kann jemand den Widerspruch auflösen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Dettenbahn,

ich benötige etwas Zeit zur Beantwortung Ihrer Frage. Ich melde mich aber sobald als möglich wieder. /mi

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Tag Dettenbahn,

wie versprochen , melden wir uns nochmals mit der Antwort.

Bis zum 25.09.2017 war es möglich, für den gewünschten Reisezeitraum im Jahr 2018 eine verbindliche Preiszusage zu erhalten. Ab diesem Stichtag ist dies bis zur Veröffentlichung des neuen Fahrplans ab dem 17. Oktober nicht mehr möglich. Sie können die Abfrage nur erst ab dem 17. Oktober starten.

Tut mir leid, wenn ich Ihnen da keine bessere Info geben kann. Viele Grüße Christian /ci