Frage beantwortet

Sparpreis mit dem ICE Hildesheim -> Zürich (Umstieg in Basel)

Hallo, auf meinem Ticket steht, dass die Gültigkeit 4 Tage beträgt.
Mit dem ICE fahre ich aus Hildesheim bis nach Basel und von dort mit einem der schweizer Züge weiter nach Zürich.
Kann ich in Basel aussteigen und eine spätere Fahrt am selben Tag mit dem selben Ticket von Basel nach Zürich nehmen?
Kann ich innerhalb der 4 Tage flexibel die Verbindung nutzen, sofern die ICE Nummer stimmt? Oder ist die ICE-Nummer und der gebuchte Tag relevant?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Mit einem Sparpreis haben Sie im grenzüberschreitenden Verkehr eine Zugbindung, Sie müssen also den gebuchten Zug am gebuchten Tag benutzen und zwar bis zum ersten Bahnhof in der Schweiz, das wäre Basel SBB. Ab dort können Sie innerhalb der Geltungsdauer beliebig weiterfahren

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wie wäre es im Falle eines Sparpreis von Zürich-Hildesheim über Basel?
Könnte ich dann weiterhin die Strecke von ZH-Basel beliebig innerhalb der 4 Tage wählen, solange ich den richtigen ICE am richtigen Tag von Basel nach Hildesheim nehme?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich in Basel aussteigen und eine spätere Fahrt am selben Tag mit dem selben Ticket von Basel nach Zürich nehmen?"
-> Ja. Aber nur in Basel SBB, nicht in Basel Bad Bf. Die Zugbindung gilt bis zum 1. Bahnhof hinter(!) der Grenze. Basel Bad Bf ist der Grenzbahnhof und liegt demnach nocht nicht hinter der Grenze, sondern (tariftechnisch) auf der Grenze.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Könnte ich dann weiterhin die Strecke von ZH-Basel beliebig innerhalb der 4 Tage wählen, solange ich den richtigen ICE am richtigen Tag von Basel nach Hildesheim nehme?

Das kann nicht funktionieren, Sie buchen den Sparpreis für ein festgelegtes Datum und müssen an diesem Tag den gebuchten Zug nehmen, das Ticket gilt aber nicht schon vorher sondern erst ab dem Reisedatum des Sparpreises