Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann Toffifee coupon bereits eingelöst sein?

Toffifee Packung aufgemacht, Aktions-Code in eCoupon umgewandelt und beim Einlösen steht der Hinweis da, dass das Coupon bereits verwendet wurde, wie kann das passieren? Bereits mit 2 Packungen passiert

fmartea
fmartea

fmartea

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

JonasE
JonasE

JonasE

Ebene
0
32 / 100
dito. Bei 3 Packungen das gleiche Problem...

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Im Prinzip reicht ein Tippfehler bei Buchung zuvor durch andere Person.
Und wenn jene Person das wüßte, könnte diese den eigenen eCoupon immer noch nutzen.

knadan
knadan

knadan

Ebene
0
11 / 100
Habe ebenfalls die gleiche Fehlermeldung bei 2 Packungen. Habe extra eine weitere Packung gekauft, und auch hier ging der Code nicht!
Wie kann man neue Codes beantragen? Die Kontaktmöglichkeiten sind ja ziemlich begrenzt ...

JonasE
JonasE

JonasE

Ebene
0
32 / 100
@Elmaran: Wenn der 12-stellige Toffifee-Code schon bei Toffifee eingelöst worden wäre, bekommt man auf der Toffifee-Seite schon eine Fehlermeldung. Dies ist aber bei uns nicht der Fall, sondern man bekommt erfolgreich seinen 8 stelligen Bahn eCoupon-Code. Also kann man ausschließen dass die Toffifee-Codes schon eingelöst wurden. Dieser 8-stellige eCoupon-Cide wird dann aber bei der Bahnbuchung nicht akzeptiert.

Hallo an Alle,

es sind heute schon einige Anfragen zu dem Thema eingegangen. Leider können wir bisher nicht sagen, an welcher Stelle es hakt. :-/
Sobald wir eine Rückmeldung vom Fachbereich erhalten, melden wir uns. /ja

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Ich hoffe das wird HEUTE noch gelöst von der bahn.de, meine Fahrten stehen kurz bevor. sonst fahr ich flixbus.

so gewinnt man neue kunden, schwache leistung@ bahn.de

DaGo
DaGo

DaGo

Ebene
0
11 / 100
Hi,
gleiches Problem hier. eCoupon bei toffifee erfolgreich eingelöst, aber der 8-stellige Code ist laut Bahn.de vergeben.
@Bahn.de: Bitte Problem schnell lösen! Ansonsten wird Flixbus oder Flug als Alternative gewählt.

Danke!

Phase
Phase

Phase

Ebene
0
11 / 100
Bei mir kommt es zum gleichen Problem. Dabei wollte ich heute buchen.
Ich hoffe, das Problem ist bald gelöst.
Da die Toffiffee-eCoupon-Aktion die Jahre zuvor gut geklappt hat, wird sich der Fehler hoffentlich bald finden lassen.

dd23
dd23

dd23

Ebene
0
11 / 100
Hallo, habe das selbe Problem!

StefB
StefB

StefB

Ebene
0
21 / 100
Habe das gleiche Problem. Sehr schwache Leistung von der Bahn...Bei einer so groß angelegten Werbeaktion, sollte die Umsetzung 100% funktionieren...und wenn es ein Problem gibt, dann sollte dies zumindest innerhalb von 7 Stunden gelöst sein...diese Werbeaktion ist wohl um Kunden abzuschrecken...

Wochenendfahrer
Wochenendfahrer

Wochenendfahrer

Ebene
0
22 / 100
Bei mir das gleiche: Toffifee-Code dort eingegeben, angezeigten eCoupon-Code kopiert, innerhalb von ca. zwei Minuten gebucht und...
... "Einlösung nicht möglich: Der eCoupon XXXXXXXX wurde bereits verwendet."
:-(

SandraN
SandraN

SandraN

Ebene
0
12 / 100
Gleiches Problem.

tobthe
tobthe

tobthe

Ebene
0
11 / 100
bei mir auch das gleiche Problem. Zwei Codes probiert und beide funktionieren nicht, da angeblich bereits eingelöst...

jgr
jgr

jgr

Ebene
0
11 / 100
Hier klappt es ebenfalls nicht...viermal versucht und jedes Mal kommt die Meldung, dass er schon verwendet wurde :(

SusiRiem
SusiRiem

SusiRiem

Ebene
0
11 / 100
Auch ich habe dieses offenbar systematische Problem. Deshalb habe ich bei Toffifee um einen neuen Coupon gebeten. Mal sehen, ob und wann da eine Antwort kommt.

Pete173
Pete173

Pete173

Ebene
0
11 / 100
Hallo,

uns hat es auch erwischt. Sehr ärgerlich, da der Zug schon morgen früh gehen sollte. Wäre der Code doppelt , hätte es die Toffofe Homepage ja schon gemerkt. Also sicher ein Systemfehler..

Grrrrr

Raddi
Raddi

Raddi

Ebene
0
22 / 100
Auch ich habe die gleichen Probleme. So wie die DB schreibt, arbeitet die Fachabteilung daran. Somit kommt die Lösung bestimmt erst am Montag.

Reisefuchs
Reisefuchs

Reisefuchs

Ebene
0
31 / 100
Auch bei mir funktionieren 2 Toffifee-Gutscheine nicht. Bei Toffifee war die Einlösung problemlos möglich. Es ist mal wieder wie immer: Kein Ansprechpartner und keine Lösung des Problems. Die Bahn agiert ihren Kunden gegenüber nach dem Motto "Pech gehabt!"

Ziska91
Ziska91

Ziska91

Ebene
0
33 / 100
Ich habe das gleiche Problem. Habe den Code auf der Toffifee Seite eingegeben und den eCoupun innerhalb der nächsten 5 Minuten einlösen wollen. Aber angeblich wäre der Code schon eingelöst worden, was nicht sein kann. Wie kann man nun die 15 € Gutschein geltend machen?

Hallo Ziska91,

leider haben wir noch keine Rückmeldung von unserem Fachbereich, können also noch nicht sicher sagen, wo die Störung liegt und wie diese dann behoben werden kann. Wir gehen davon aus, dass wir morgen im Laufe des Tages mehr wissen.

Einige Kunden haben sich aber bereits direkt an Toffifee gewandt - vielleicht kann Ihnen dort eine schnelle Lösung angeboten werden.

Sobald wir eine Rückmeldung von unserem Fachbereich haben, werden wir Ihnen diese hier mitteilen. /ja

HaRo
HaRo

HaRo

Ebene
0
11 / 100
Gibt es schon etwas Neues? Bzw. lohnt es sich überhaupt mit der Buchung noch länger zu warten?

HaRo, wie schon gestern mitgeteilt, warten wir auf eine Rückmeldung vom Fachbereich. Die Infos dazu erhalten Sie dann hier. Ob Sie jetzt buchen sollen, kann ich nicht entscheiden. Einen Flexpreis kann man bis kurz vor der Abfahrt buchen. /gu

@all: Update Redaktion:

Wir haben nun eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten. Auf der Aktionsseite von Toffifee (http://www.toffifee.de/bahn) wurden aufgrund eines technischen Problems leider kurzzeitig fehlerhafte DB-eCoupons vergeben, die nicht einlösbar sind. Wir bedauern dies sehr und bitten dafür um Entschuldigung. Betroffene Teilnehmer können sich unter Angabe des fehlerhaften eCoupon-Codes an service@toffifee.de wenden, um Ersatz zu erhalten.

Zusatz: Für alle, die bereits aktiv geworden sind und uns bereits an unsere E-Mailadresse die Angaben geschickt haben; Sie brauchen sich nicht erneut an service@toffifee.de wenden, hier melden wir uns bei Ihnen. Alle anderen wenden sich bitte direkt an unseren
Partner. Vielen Dank /ti

VielfahrerRS
VielfahrerRS

VielfahrerRS

Ebene
0
32 / 100
Gut, dass das Problem offensichtlich gelöst wurde. Leider verzögert sich wohl aber die Lieferung von Ersatz-Codes. Auf meine Mails von gestern Morgen und Mittag an service@toffifee.de habe ich noch keine Antwort bekommen. Und inzwischen hat sich die von mir zu buchende Fahrt "zufällig?" seit gestern auch genau um 15,00 € (von 212,80 auf 227,80) verteuert. Wie soll ich mich jetzt fühlen?

Hallo VielfahrerRS,

ich weiß leider nicht, wie schnell die Bearbeitung erfolgen kann. Bitte haben Sie hier noch etwas Geduld. Gerne können Sie sich mit Ihrer Beschwerde an unseren Kundendialog wenden. /ni

Ziska91
Ziska91

Ziska91

Ebene
0
33 / 100
An service@toffifee.de habe ich bereits am Sonntagmorgen eine Mail geschickt. Bislang keinerlei Reaktion. Ich möchte bereits am Sonntag fahren und das derzeit gültige Sparangebot nutzen. Sofern das Problem nicht bald gelöst wird steige ich auf Mitfahrgelegenheit oder Fernbus um.

Das ist echt eine Riesen Sauerei!!! Null Service!! Null Kundengewinnung! Wenn man bei der Bahn anruft oder per eMail wird man an Toffifee verwiesen. Dort Telefonisch angerufen heißt es es geht nur per email jetzt warte ich schon die 4ten Tag das mir aber Toffifee per email antwortet und mir einen neuen e-Coupon zuschickt!! Morgen den 21. wollte ich Bahn fahren zum Flughafen!!! Und jetzt? Jetzt werde ich ohne e Coupon buchen müßen!!!!!!! Und das schlimme an der ganzen Sache ich habe schon eine Probe Bahncard 25 gekauft .. als ich meine Tickets vor 5 Tagen kaufen wollte wurde mir diese angeboten und wäre auch reschnerisch interessant gewesen aber die Bahncard wurde bezahlt dann kam der Fehler mit den Tickets..darum Bestellung abgebrochen! Und jetzt werde ich Spartickets kaufen! Da brauch ich aber keine Bahncard für! Da Spar ich nix !!! Was soll die ganze Scheiße?? Statt 15 ER e-Coupon habe ich jetzt eine Probe Bahncard 25 völlig sinnlos gekauft die ich auch in Zukunft nicht benötige! Und habe Statt normale Flex Tickets, Spartickets gekauft!!!!!!!

Hoch lebe Flixbus!

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Da sparst Du auch, da Du mit Deiner BahnCard 25% Rabatt auf den Sparpreis erhälst.