Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe mir eine Ersatzkarte bestellt. Wie kann ich die Bestellung stornieren?

Es wurde hierbei NICHT darauf hingewiesen, dass die Ersatzkarte Geld kostet. Empfinde ich persönlich als Frechheit und reinste Abzocke, da mit einem Klick die Bestellung losgeschickt wurde und nicht mal nach einer Bestätigung gefragt wurde.
Würde die Karte gerne stornieren, da ich ja auch meine BC auf dem Handy benutzen kann.

dha
dha

dha

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich weiß nicht, auf welchem Weg Sie die Karte gekauft haben. Bei mir erscheint auf http://www.bahn.de auf der Seite, auf der man mit "jetzt kaufen" die Ersatzkarte bestellen kann, der Hinweis:

"Für die Ausstellung einer Ersatzkarte erheben wir eine Gebühr von 15,00 EUR. Wenn uns Ihre
Einzugsermächtigung vorliegt, belasten wir das zuletzt angegebene Konto. Andernfalls erhalten Sie zusammen mit der BahnCard eine Rechnung, die innerhalb von 14 Tagen zu begleichen ist."

Und links neben dem "Jetzt kaufen"-Button: "Mit Klick auf den Button "Jetzt kaufen" wird Ihre Buchung zahlungspflichtig."

Wenn Sie die Bestellung stornieren wollen, sollten Sie vielleicht gleich beim BahnCard-Service anrufen.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo dha,

durch die Bestätigung stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu sofern diese nicht sogar explizit angeklickt werden müssen. In diesen ist verankert dass bei Verlust der Karte und Bestellung einer Ersatzkarte eine Gebühr in Höhe von 15,- € fällig wird. Von Abzocke zu sprechen finde ich daher etwas übertrieben.

Gruß, Tino!

dha
dha

dha

Ebene
0
21 / 100
War in meinem BahnCard/Bonus-Fenster, wo es verschiedene Verlinkungen gibt auf Sachen wie "Meine persönlichen Daten" etc, dort ist auch ein Link zu "Ersatzkarte bestellen", da war aber nirgends die Rede von Kosten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Da war ich auch:
BahnCard Services/Meine BahnCard/Ersatzkarte bestellen/Zur Bestellung
Und auf der Seite, die dann angezeigt wird, steht oben der Hinweis auf die Kosten und unten, links neben dem "Jetzt kaufen"-Button: "Mit Klick auf den Button "Jetzt kaufen" wird Ihre Buchung zahlungspflichtig."

dha
dha

dha

Ebene
0
21 / 100
Stand bei mir leider nicht. Normalerweise kenn ich das von anderen Bahnseiten auch "Kostenpflichtig bestellen" etc, wäre das gewesen, hätte ich es mir gleich überlegt, da ich das Handy eh oft für die Tickets nutze.
Erst später bin ich auf die Infos zur BC, da stand dann, dass die Rechnung später einzusehen wäre.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo dha,

Sie haben hier ja schon viele Hinweise erhalten. Sollte eine Stornierung noch möglich sein, dann geht dies nur über den BahnCard-Service. Bitte rufen Sie dort direkt an, wie von Benutzerin schon vorgeschlagen.

0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) Sie erreichen die Kollegen Montag bis Freitag 7-21 Uhr und Samstag 9-18 Uhr. /ti