Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie jomme ich am günstigens von Büsum nach Hamburg und dann nach glückstadt, zählt das s-h-ticket da schon?

Moin Moin, muss durch meine neue ausbildung 2 mal die woche nach hamburg, die tage sind dirket hintereinander und würde gerne wissen was das günstigste ticket ist um morgen 5.20 uhr ca von büsum nach hamburg zu kommen und dann nach der scchule nach glückstadt, zählt um diese uhrzeit das s-h-tiket schon? und kann ich damit in hamburg auch die hvv busse nutzen? hat evtl. jemand eine andere idee für mich, kenne mih leider mit den tickets etc nicht aus.
danke schonmal und liebe grüße!

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das Schleswig-Holstein-Ticket für 28€ gilt an Werktagen erst ab 9Uhr - das nutzt Ihnen also nichts.

Eine Einzelfahrt von Büsum nach Hamburg ohne Bahncard oder SH-Card kostet 27,50€.
Eine Einzelfahrt von Hamburg nach Glückstadt ohne Bahncard oder SH-Card kostet 10,15€.
Eine Tageskarte von Büsum nach Hamburg kostet 31,00€.
Wenn Sie keine Bahncard oder SH-Card haben, ist es also das billigste, sich eine Tageskarte Büsum-Hamburg für 31,00€ zu kaufen und auf dem Rückweg in Glückstadt auszusteigen.

Eine Einzelfahrt von Büsum nach Hamburg mit Bahncard oder SH-Card kostet 20,65€.
Eine Einzelfahrt von Hamburg nach Glückstadt mit Bahncard oder SH-Card kostet 7,60€.
Auf Tageskarten gibt es keinen Rabatt.
Wenn Sie eine Bahncard oder eine SH-Card haben, sind Einzeltickets das günstigste (zusammen 28,25€).
Eine SH-Card kostet 27,50€ pro Jahr. Ein Kauf lohnt sich also.

Für 32€ gibt es übrigens die Tageskarte Schleswig-Holstein, mit der Sie den ganzen Tag in SH und Hamburg herumfahren können, wie Sie wollen - für den Fall, dass Sie außer morgens zur Schule und danach zürück noch weitere Fahrten vorhaben.

HVV in Hamburg ist bei allen Tarifen inklusive.