Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rechnung für meine Bahncard

Ich benötige für meinen Arbeitgeber eine Rechnung über meine Bahncard 50. Bislang habe ich nur das online Ticket über eine vorläufige Bahncard. Können Sie mir eine Rechnung nachträglich erstellen?

Antworten

Hallo Schowalter,

innerhalb der BahnCard-Services haben Sie die Möglichkeit, ein Rechnungsdokument für Ihre aktuelle BahnCard anzufordern. Unter dem Menüpunkt "Rechnungsdokument für meine aktuelle BahnCard anfordern" finden Sie als Hauptkarteninhaber aktuelle Informationen zu Ihrer BahnCard/bahn.bonus Card und zu allen zugehörigen Zusatz- oder Partnerkarten. Zudem können Sie für Ihre BahnCard-Bestellung eine Rechnungskopie bzw. Quittung anfordern. Diese wird Ihnen innerhalb einer Woche postalisch zugestellt. Bei BahnCards bis einschließlich 150 Euro gilt auch die vorläufige BahnCard (Fahrkartenbeleg oder Online-Ticket) als Rechnungsdokument im Sinne des Steuergesetzes. Die Anforderung eines Rechnungsdokumentes für kostenlose Kundenkarten oder kostenfrei erstellte BahnCards (z. B. im Rahmen eines bahn.bonus comfort-Statuswechsels erhalten) ist nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass Sie zunächst registrierte Kunde bei Meine Bahn sein müssen und eine PIN benötigen, um die BahnCard-Services nutzen zu können. Mehr Informationen finden Sie hier. /ti