Frage beantwortet

"Online"-Ticket nicht automatisch in DB Navigator / Hinzufügen nicht möglich

Liebe DB-Community,

ich habe gerade ein Online-Ticket gekauft (MVV Verbund-Ticket). Leider erscheint dieses nicht unter den gekauften Tickets. Wenn ich versuche es manuell hinzuzufügen, erscheint die vielsagende Fehlermeldung "Der Auftrag kann nicht in DB Navigator geladen werden, da eine Anzeige nicht möglich ist".

Variante A) Es können keine Verbund-Tickets geladen werden - wieso ist dann im Online-Ticket der Aufdruck "Jetzt Online-Ticket in die App DB Navigator laden"

Variante B) Ein Fehler?

Ich bin mir sicher, dass mir der nächste Schaffner gleich mal eine Strafe auferlegt, wenn ich das "Online"-Ticket nicht ausgedruckt dabei habe, oder? Gleichzeitig ist mir damit nicht geholfen, ein Ticket online zu kaufen, für das ich dann wieder einen Drucker benötige.

Vielen Dank und beste Grüße,

MMF

MMF
MMF

MMF

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
MMF
MMF

MMF

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo Woodstock,

danke, das erklärt den Wahnsinn etwas. Allerdings habe ich über die Bahn-Seite keine Möglichkeit, ein Handy-Ticket zu buchen. Es gibt nur genau eine Variante zur Auswahl, mit der Zusatzoption "Online-Ticket auch als Mail". Was bedeutet dann "Sie können es bequem von zu Hause oder unterwegs in der App DB Navigator buchen und haben es kostenlos auf Ihrem Smartphone zur Verfügung." Wie denn? Zuhause über die App? ;)

Außerdem habe ich bereits mehrere Online-Tickets als Handy-Ticket im DB Navigator, die ich manuell hinzufügen konnte. So ganz schlüssig ist das leider nicht...
"Natürlich können Sie sich auch für beide Varianten entscheiden. Nach dem Motto doppelt hält besser." Genau das will ich ja -aber wie soll man das als Normalsterblicher noch hinbekommen.

Danke,

MMF

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Problem sind die Kontrollmöglichkeiten innerhalb der Verkehrsverbünde. Es ist nicht überall möglich die Tickets per Scanner zu überprüfen. Allerdings könnte man das durchaus etwas deutlicher publizieren.