Frage beantwortet

Wie lange lässt sich eine Reservierung umtauschen?

Unter https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml habe ich folgendes gefunden:

Sitzplatzreservierungen können - je nach Verfügbarkeit - bis einschließlich des Geltungstages der Reservierung einmalig kostenlos umgetauscht werden.

Wie verhält es sich mit Reservierungen für Reisen, die länger als einen Tag dauern? Ist da der Umtausch bis zum ersten Geltungstag oder bis zum letzten Geltungstag möglich?

Offliner
Offliner

Offliner

Ebene
1
743 / 750
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

So wie dort steht: Bis zum Geltungstag der Reservierung, nicht bis zum Ende der Gültigkeit des Tickets.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

So wie dort steht: Bis zum Geltungstag der Reservierung, nicht bis zum Ende der Gültigkeit des Tickets.

Offliner
Offliner

Offliner

Ebene
1
743 / 750
Punkte

Mir geht es nicht um eine Reservierung in Zusammenhang mit einem Ticket, sondern um eine separate Reservierung für eine mehrtägige Reise. Beispiel: Ich reserviere von München nach Hamburg über Köln mit 36 Stunden Aufenthalt in Köln (geht bei "nur Reservierung"). Ich nehme die Reservierung von München nach Köln in Anspruch; entschließe mich dann aber, von Köln nach Hamburg eine andere Verbindung zu nehmen. Kann ich dann für die Teilstrecke Köln-Hamburg die Reservierung umtauschen?

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wen eine Reservierung zB. am 24ten gültig ist kann sie bis zum 24ten getauscht werden.

Offliner
Offliner

Offliner

Ebene
1
743 / 750
Punkte

Was ist, wenn die Reservierung vom 24. bis 26. gilt? Kann ich dann auch noch am 26. umtauschen? Oder nur bis 24.?