Diese Frage wartet auf Beantwortung

Von Lüneburg nach Augsburg mit Sommerticket. Fahrt über Köln/Koblenz möglich?

Hallo,
ich möchte demnächst mit dem Sommerticket von Lüneburg nach Augsburg fahren.
Die Fahrplanbuchung schlägt mir Verbindungen vor, die alle über Hannover und Frankfurt laufen (schnellste). Ich würde gerne die langsamere IC-Strecke entlang des Rheins nehmen (wegen der Landschaft) mit Umsteigen in Mannheim. Zählt diese Strecke schon als verbotener Umweg?

Max8
Max8

Max8

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Max8,

ich habe jetzt einmal die letzten Antworten in unserer Community angeschaut und da gehen die Meinungen dann auseinander. Ich werde jetzt einmal beim Fachbereich nachfragen und melde mich dann hier wieder, sobald ich eine Antwort erhalten habe. /tr

Hallo Max8,

ich habe jetzt die Antwort vom Fachbereich erhalten. Da es sich hier um eine Fahrkarte ohne Wegetext handelt, ist der direkte Weg einzuhalten. Die von Ihnen gewünschte Route ist somit ein Umweg und nicht zulässig, wie Woodstock es auch schon geschrieben hat. /tr