Frage beantwortet

Wann bekomme ich die Rückerstattung des betrages für meine getauschte BC25 2.Klasse

Guten Morgen,

leider habe ich auf telefonischem Wege keine befriedigende Antwort erhalten bzw. fühle mich nach dem heutigen Gespräch mit Ihrem BahnCard-Service auf den Arm genommen (um nichts Schlimmeres zu schreiben).

Im Mai habe ich meine Bahncard 25 2. Klasse 7081 41XX XXXX XXXX gegen eine BC 25 1. Klasse 7081 41XX XXXX XXXX getauscht. Es sollte alles ganz problemlos gehen; der Restbetrag der BC 2. Klasse für 9 Monate sollte mir nach Zahlungseingang für die BC 25 1. Klasse über-wiesen werden.

Das ist bisher – nach 3 Monaten – noch nicht erfolgt. Ich habe deswegen bisher 2 x telefoniert und einmal geschrieben. Auf die Mail kam eine generierte Antwort "wir kümmern uns", passiert ist nichts. Beim Telefonat im Juli hieß es, die Bearbeitung dauert noch ca. 1 Monat. Heute habe ich erfahren, dass die Bahncard 25 2. Klasse hätte zurückgeschickt werden müssen - was mir jedoch vorher nicht mitgeteilt wurde.

Nun hat der Kollege gestern die Kündigung telefonisch angenommen, eine Bestätigung erhielt ich umgehend. Allerdings mit Datum gestern und dem Vermerk, dass die neue BC 1. Klasse kurzfristig verschickt wird. Ich brauche keine neue Bahncard 25 1. Klasse - die habe ich bereits seit Mai. Ich möchte den Restbetrag meiner BC25 2. Klasse für 9 Monate rückerstattet haben.

Die Kündigungsbestätigung verstehe ich so, dass die Kündigung erst per 24. wirksam ist und mit somit 3 Monate nicht erstattet werden.

Ich bitte Sie, mir umgehend eine Bestätigung zu schicken, dass die Gutschrift für die BC 25 2. Klasse über 9 Monate erfolgt. Die Rückzahlung erwarte ich ebenfalls umgehend - bis spätestens 15.09.2017.

Ich untersage Ihnen hiermit, mir ggfs. den Betrag für eine neue BC 1. Klasse abzubuchen.

[Editiert durch Redaktion, 25. August, 11.16 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Ma54
Ma54

Ma54

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Ma54,

leider hat hier in der Community kein User die Möglichkeit, Ihre BahnCard-Daten einzusehen oder etwas zu berichtigen oder zu beschleunigen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an die Kollegen vom BahnCard-Service. /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Sie sind hier in einem Forum in dem Kunden anderen Kunden Auskünfte geben. Hier wir Ihnen niemand etwas erstatten oder gutschreiben oder sonstwie in dieser Angelegegenheit helfen können.

Hallo Ma54,

leider hat hier in der Community kein User die Möglichkeit, Ihre BahnCard-Daten einzusehen oder etwas zu berichtigen oder zu beschleunigen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an die Kollegen vom BahnCard-Service. /tr