Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard Nightjet ab 2018

Steht schon fest, ob die Übergangsregelung zur Nutzung von BahnCards im ÖBB NIghtjet nach dem Fahrplanwechsel und im Jahr 2018 fortgeführt wird? Mich interessiert insbesondere, inwiefern die Nutzung von meiner BahnCard 100 im ÖBB Nightjet auf innerdeutschen Strecken weiter möglich sein wird.

Antworten

Hallo colijuli,
das ist eine gute Frage, die Sie eher bei den Kollegen der ÖBB stellen müssten - denn diese entscheiden ja, was sie anerkennen und was nicht. Mir liegen hierzu leider keine Informationen vor. /aj

bpf
bpf

bpf

Ebene
1
353 / 750
Punkte

Hallo zusammen,

es ist sehr wohl eine Angelegenheit der DB, da diese ja mit der ÖBB verhandeln muss / soll. Es wäre die Mindestforderung, das Reisen wie bisher zu ermöglichen, wenn die DB schon den gesamten Nachtzugbetrieb eingestellt hat. Wenn ich es richtig gesehen habe, zeigt die Fahrplanauskunft an, dass auch weiterhin DB-Fahrkarten mit Aufpreis im NJ genutzt werden können. Eine offizielles Statement der DB dazu wäre wünschenswert - auch wie es langfristig weitergehen soll!

Hallo bpf,

wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, entscheidet die ÖBB, welche Karten in deren Zügen anerkannt werden. Ich habe aber keine Info erhalten, dass die BahnCard zukünftig nicht in den Nachtzügen anerkannt werden soll. Also sollte alles beim "alten" bleiben. Wenn es Änderungen gibt, werden diese auch in den Angebotskonditionen erwähnt. /ni