Diese Frage wartet auf Beantwortung

Komplett Ausfall RB13?

Warum findet sich für den RB13 (Wustermark nach Berlin) über 24 Stunden kein Ersatzzug?

Zelos
Zelos

Zelos

Ebene
0
52 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Problem ist nicht, dass es keinen Zug gibt. Das Problem ist, dass die Strecke wegen der Brandanschläge wohl immer noch nicht mit voller Kapazität befahrbar ist. Und da fallen einige Züge der RB13 hinten runter.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Zelos, bitte erkundigen Sie sich direkt bei der Ostdeutschen Eisenbahn GmbH. Diese ist für den Betrieb der RB-Linie 13 und für die Organisation möglicher Ersatzverkehre verantwortlich. Auf unseren Internetseiten auf bahn.de informieren wir lediglich im Rahmen unserer betriebenen Züge, wenn es Einschränkungen gibt. /ch

Zelos
Zelos

Zelos

Ebene
0
52 / 100
Punkte

@DB die RB 13 von Wustermark nach Jungfernheide wird von der DB Regio betrieben und nicht von der ODEG. DB bitte die Fragen genauer lesen. Die OGEG hat mit dem Ausfall wenig zu tun und ist überwiegend pünktlicher als die DB-Regioverbindungen.

@ kabo: Die RB 13 fährt überwiegend auf Regionalbahngleisen auf welche kein Fernverkehr verkehrt, die Begründung ist daher wenig nachvollziehbar.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Pardon, ich hatte nur bei einer Verbindung zum RE 4 geschaut. Für welche Abfahrtszeit vermissen Sie den Zug der RB 13? /ch

Zelos
Zelos

Zelos

Ebene
0
52 / 100
Punkte

@DB festgestellt ab 21.08.2017 17:37 Uhr ab Jungfernheide bis mindestens heute 19:43 Uhr ab Jungfernheide laut Fahrplan (bahn.de) fallen die Züge der RB 13 aus. Gleiches gilt für die Gegenrichtung ab Wustermark.

Somit wird diese starke benutzte Pendlerstrecke nur durch die RE4 stündlich bedient. Nicht nachvollziehbar! Aus meiner Sicht wird der RB 13 oft und damit auch die darauf angewiesenen Pendler 'stiefmütterlich' behandelt und könnte besser gleich direkt zum Ostkreuz verlängert werden und damit eine wichtige Brückenfunktion übernehmen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Danke für die Ergänzung. Es ist jedoch vereinbart worden, dass die Züge der ODEG genutzt werden können. Unsere Regionalbahnen entfallen aufgrund von Beeinträchtigungen durch Vandalismus und es gibt auch keinen gesonderten Ersatzverkehr. /ch

Zelos
Zelos

Zelos

Ebene
0
52 / 100
Punkte

@ DB welcher Vandalismus ist gemeint? Der Kabelbrand am Wochenende oder ein zusätzlicher Schaden am Zug? Es ist bedauerlich, dass eine durch das Land Brandenburg mit finanzierte Verbindung (Nahverkehr), keinen Ersatzverkehr erhält.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Dies sind noch immer die Beeinträchtigungen vom Wochenende. Und eine Alternative ist in sofern gegeben, als dass Sie die ODEG nutzen können, wie mein Kollege /ch bereits schrieb. Ich hoffe, die Einschränkungen sind schnell behoben. /aj