Frage beantwortet

ICE Streckenkarte MA HBF - Böblingen, auch über Karlsruhe?

Hallo.

Ich plane ab November täglich von Mannheim HBF nach Böblingen und zurück zu pendeln und hätte dazu zwei Fragen:

1) Im Angebot Zeitkarte ICE,EC,IC 2. Klasse wird die Verbindung als "Mannheim Hbf - Böblingen, über: Mannheim - (Heidelberg - Bruchsal - Bretten oder Graben-Neudorf - Karlsruhe - Pforzheim) - Vaihingen(Enz) - Ludwigsburg - Stuttgart, kurz: MA*(HD*BR*BRT/GRAB*KA*PF)*VAI*LB*S" angegeben.
1x pro Woche müsste ich auf dem Rückweg allerdings einen Zwischenstopp in Karlsruhe machen (soweit ich das sehe gäbe es da nur den IC und den TGV). Meine Frage: Ist das mit dieser Karte erlaubt, KA steht ja als via drauf. Also: Böblingen->Karlsruhe (ein paar Stunden Aufenthalt in KA) -> Mannheim HBF? Falls es hier Einschränkungen der Verkehrsmittel gibt, welche?

2) In Böblingen gibt es die von der DB betriebene Buslinie 760. Dürfte ich diese mit diesem Ticket noch benutzen? Oder geht das nur mit der BC100?

Vielen Dank!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1) Fahrt über KA ist erlaubt, auch mit Zwischenhalt. Alle Züge sind erlaubt. Ein TGV zählt innerhalb Deutschlands wie ein ICE - und ein ICE-Ticket haben Sie ja.
2) Nein, der Bus in BB ist nicht inkluseve, auch wenn es ein DB-Bus ist. Wenn Sie noch einen Anschluss in BB brauchen, wäre das hier vielleicht das richtige: https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/verkehrsverbue...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1) Fahrt über KA ist erlaubt, auch mit Zwischenhalt. Alle Züge sind erlaubt. Ein TGV zählt innerhalb Deutschlands wie ein ICE - und ein ICE-Ticket haben Sie ja.
2) Nein, der Bus in BB ist nicht inkluseve, auch wenn es ein DB-Bus ist. Wenn Sie noch einen Anschluss in BB brauchen, wäre das hier vielleicht das richtige: https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/verkehrsverbue...

Danke für die fixe Antworten!

Eine verbliebende Frage habe ich noch: " MA*(HD*BR*BRT/GRAB*KA*PF)*VAI*LB*S"" schließt aber schon den direkten (!) ICE von Mannheim nach Stuttgart oder zurück mit ein. Also bspw. den ICE991 um 6:29 hin und den ICE 572 um 17.25 ab Stuttgart, oder?

Weil die Streckenbezeichnung sagt ja aus meiner Sicht: 1) MA->HD->BR->BRT->VAI->LB->S oder 2) MA->VAI->LB->S. Nun tue ich mich als Bahnleihe schwer, daraus abzuleiten ob Variante 1 oder 2 die Leitpunkte (stimmt das so?) der ICE Direktstrecke sind...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo JayAmBee,

ja, diese beiden Züge könnten Sie auch nutzen. /ni