Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verbindung von München mit dem EC 114 wird in Reiseauskunft nicht angezeigt. Was bedeutet das nun?

Ich habe für den 31.08 ein Ticket von München Hbf nach Lindern gebucht. Abfahrt 13:46 mit dem EC 114. Umstieg in Düsseldorf. Diese Verbindung wird in der Reiseauskunft nicht angezeigt. Lediglich ein ICE mit der Abfahrt 13:55. Fährt nun der EC gar nicht und ich kann mit dem ICE fahren?

Hanna90
Hanna90

Hanna90

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
3796 / 5000
Guten Tag Hanna90,
der EC 114 verkehrt auch am 31.08. von München nach Düsseldorf. Wenn Sie unter http://reiseauskunft.bahn.de im Bereich "Erweiterte Verkehrsmittelauswahl" den ICE abwählen, wird Ihnen auch die Verbindung mit dem EC angezeigt.

Hanna90
Hanna90

Hanna90

Ebene
0
12 / 100
Trotzdem wird mir nicht meine gebuchte Verbindung angezeigt. Da mir nun eine Verbindung angezeigt wird die sagt das ich eine Stunde später als gebucht am Ziel ankommen soll

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
3796 / 5000
Ich gehe davon aus, dass Sie laut der auf Ihrer Fahrkarte angegebenen Verbindung um 21:12 in Lindern hätten ankommen sollen und der Fahrplan des EC 114 in der Zwischenzeit geändert wurde. Da Sie jetzt bei Nutzung des gebuchten EC 114 mehr als 20 Minuten später als geplant in Lindern ankommen würden, ist Ihre Zugbindung aufgehoben und Sie können auch andere Züge nutzen.

Hallo Hanna90,

wie Br624 bereits richtig geschrieben hat, erhalten Sie den EC 114 angezeigt, wenn Sie den ICE in der erweiterten Verkehrsmittelauswahl abwählen.

Die Reisezeitverlängerung kommt durch Bauarbeiten zustande - detaillierte Informationen hierzu finden Sie hier.

Wenn die Verbindung nicht mehr existiert wie gebucht, ist eine eventuell vorhandene Zugbindung aufgehoben und Sie können somit auch den ICE nutzen, wenn Sie dadurch schneller am Ziel sind. Viele Grüße /aj