Frage beantwortet

Aufgehobene zugbindung wie lange gültig

Ich habe gestern meinen Anschlusszug wegen einer Streckensperrung verpasst und habe die Nacht bei Freunden verbracht. Ein Mann an der Information sagte mir dass ich heute einen Zug nutzen kann mit dem Ticket welches mich zum zielbahnhof gebracht bringt. Da aber diese Streckensperrung noch bis heute abend andauert und diese auf dem Weg liegt ist meine Frage, ob ich mit dem Ticket auch morgen noch nutzen kann

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Normalerweise wird die Gültigkeit des Tickets dadurch nicht verlängert, ich könnte mir allerdings vorstellen das in diesem Extremfall davon abgewichen wird, allerdings sollten Sie sich das vor Ort im Reisezentrum oder DB-Information bestätigen lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Normalerweise wird die Gültigkeit des Tickets dadurch nicht verlängert, ich könnte mir allerdings vorstellen das in diesem Extremfall davon abgewichen wird, allerdings sollten Sie sich das vor Ort im Reisezentrum oder DB-Information bestätigen lassen.

Hallo Geier04,

Woodstock liegt hier richtig. Das Ticket ist dadurch nicht länger gültig. Wenn Sie heute fahren ist das in Ordnung. Für morgen würden Sie eine Bestätigung von den Kollegen vor Ort oder ein neues Ticket benötigen. Darüberhinaus gelten bei Zugverspätungen und -ausfällen die Fahrgastrechte.

Wenn Sie ein Anliegen haben, posten Sie dieses bitte nicht mehrfach in der Community, sondern warten Sie bitte darauf, bis andere User oder wir reagieren. Vielen Dank. /di