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Service derzeit nicht verfügbar: Ticket herunterladen/Bahncard aktualisieren

Seit einigen Tagen kann ich im DB Navigator weder Tickets herunterladen noch meine BahnCard aktualisieren. Diese Vorgänge werden mit folgender Fehlermeldung abgebrochen: "Dieser Service ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Das Problem lässt sich an verschiedenen Android Geräten – einem Handy und einem Tablet – reproduzieren und scheint somit kein geräteabhängiges Problem zu sein. Es ist auch davon unabhängig, ob die Internetverbindung über W-Lan oder das Mobilfunktnetz hergestellt wird. (Auf Nachfrage ergänze ich die Problembeschreibung gerne.)

Wie kann ich diese Funktionen des DB Navigators wieder nutzen?

FuchsF
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Antworten

Elmaran
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Schon mal ein Update des Navigators ausprobiert, oder ist er schon auf aktuellem Stand ?

DB
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Team

Hallo FuchsF,

ein generelles Problem ist mir hier nicht bekannt. Welche Version des DB Navigators nutzen Sie und welche Betriebssystemversion hat Ihr Gerät? Haben Sie es einmal mit der Neuinstallation der App probiert? /di

FuchsF
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Auf beiden Geräten – Handy: Sony Xperia Z, Tablet: Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition – besteht das Problem auch noch nach der Neuinstallation der App. Beide Geräte laufen mit folgendem Betriebssystem: Android 5.1.1. Dort ist jeweils die Programmversion 17.06.p05.00 installiert.

Um zu überprüfen, ob das Problem mit meinem Bahn-Konto zusammenhängt, werde ich später noch einmal versuchen, mich auf diesen Geräten mit einem anderen Bahn-Konto anzumelden.

DB
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Team

Danke für Ihre Rückmeldung. Ich habe es einmal mit der Android-Version der App ausprobiert und konnte ohne Probleme meine BahnCard aktualisieren. Wichtig ist jedoch auch, dass Sie mit dem Account eingeloggt sind, bei dem die BahnCard hinterlegt ist bzw. wo Sie die BahnCard-Services freigeschaltet haben. /di

FuchsF
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Ich habe mich mit dem Benutzerkonto angemeldet, mit dem ich auf http://www.bahn.de registriert bin und mit dem ich alle meine Buchungen vornehmen. Bislang funktionierten das Hinterlegen/Aktualisieren meiner BahnCard und das Herunterladen von Tickets auch reibungslos. Erst seit einigen Tagen tritt das oben beschriebene Problem auf.

Nachträge: Meine Prämienpunkte kann ich mir im DB Navigator nach wie vor anzeigen lassen.

Es gab wohl vergleichbare Fälle (siehe https://community.bahn.de/questions/1189862-ticket-hinzufugen-service-derzeit-verfugbar-tun). Allerdings wird dort keine Lösung beschrieben.

DB
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Team

Hallo FuchsF, der Fehler ist dem Fachbereich bekannt, aber leider noch nicht behoben worden. Hier finden Sie auch eine Info dazu. /gu

FuchsF
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Ergänzung der Problembeschreibung:
Das Problem hängt mit meinem Bahn-Konto zusammen. Wenn ich mich auf meinen Geräten mit einem anderen Konto anmelde, tritt das oben beschriebene Problem nämlich nicht auf.

Hat jemand eine Idee, wodurch das Problem hervorgerufen wird und/oder wie es beseitigt werden kann?