Frage beantwortet

Bahncard upgrade und Partnercard

Hi, mein Mann und ich haben beide eine Bahncard 25. Die haben wir gerade gekündigt, weil wir sie auf die BC 50 upgraden wollen. Jetzt haben wir aber auch gesehen, dass es eine Partnercard gibt (mit Ermäßigung). Wenn einer von uns auf die Partnercard wechselt, können wir dann den finanziellen Anteil von der Bahncard 25, die würde bei uns beiden noch bis Ende des Jahres gehen, mitnehmen? Danke!

suzilla
suzilla

suzilla

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo suzilla,

ein Upgrade auf eine höherwertigere BahnCard ist auch innerhalb der Laufzeit möglich. Hier wird dann der Restwert der aktuellen BahnCard, wenn er mindestens 15 Euro beträgt, zurückgezahlt. Der Restwert wird monatsgenau für die verbleibenden Monate ermittelt.

Ein Wechsel von einer "normalen" BahnCard 25 auf eine Partner-Bahncard 25 ist jedoch nicht möglich. /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo suzilla,

ein Upgrade auf eine höherwertigere BahnCard ist auch innerhalb der Laufzeit möglich. Hier wird dann der Restwert der aktuellen BahnCard, wenn er mindestens 15 Euro beträgt, zurückgezahlt. Der Restwert wird monatsgenau für die verbleibenden Monate ermittelt.

Ein Wechsel von einer "normalen" BahnCard 25 auf eine Partner-Bahncard 25 ist jedoch nicht möglich. /tr

suzilla
suzilla

suzilla

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ja, aber wie sieht es aus, wenn er von der Bahncard 25 auf die Partnerbahncard 50 wechselt. Wir hatten auch die Hotline angerufen, die meinten, dass müsste möglich sein. Konnte mir aber auch nicht sagen, wo ich Kunde das nachlesen kann. Also, wie ist der Fall, wenn ein Upgrade auf BC 50 als Hauptkarte und als Partnerkarte von 25 auf 50 erfolgt. Wird dann was angerechnet, weil es sich streng genommen um ein Upgrade handelt?

Dies ist möglich, da es ja eine höherwertigere BahnCard ist. Und es wird dann so berechnet, wie ich es beschrieben habe. Der Restwert der BahnCard 25 muss mindestens 15 Euro betragen. Von einer BahnCard 25 (2. Klasse) kann man in eine BahnCard 50 Partnerkarte wechseln. /tr