Frage beantwortet

Ist ein eCoupon bei der Buchung des ÖBB NightJet einlösen?

Es geht um eine Fahrt mit dem NightJet innerhalb Deutschlands. Wenn ich bei der Buchung den eCoupon einlösen will, meldet das System, der Mindestbestellwert von 49€ wäre nicht eingehalten, was aber der Fall ist. Auch sonst sind alle Bedingungen meines Erachtens erfüllt. Ist das ein technischer Fehler oder habe ich was übersehen?

eiscreme
eiscreme

eiscreme

Ebene
0
62 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo eiscreme,

nach den Beförderungsbedingungen ist der eCoupon nur für Reisen mit ICE, IC/EC einlösbar. /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo eiscreme, ist der eCoupon 7- oder 8-stellig? An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit wollen Sie denn von wo nach wo fahren? Beachten Sie bitte auch, dass bei dem Mindestbestellwert von 49 Euro die Reservierung nicht mitberechnet wird. Der reine Fahrkartenwert muss 49 Euro betragen. /an

eiscreme
eiscreme

eiscreme

Ebene
0
62 / 100
Der eCoupon ist 8-stellig.
Die Fahrt geht am 9.8. um 00:22 Uhr von Halle (Saale) Hbf nach Offenburg für zwei Personen und kostet für beide zusammen 78€. Rechnet man die Reservierung von 14€ pro Person weg, bleiben noch 50€ reiner Fahrkartenwert.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ok. Ist auf dem eCoupon auch hinterlegt, ob man den Gutschein nur für einen Spar- oder Flexpreis einlösen kann? /an

eiscreme
eiscreme

eiscreme

Ebene
0
62 / 100
Nein, da gibt es keine Einschränkung.

"Bitte beachten Sie die geltenden Einlösebedingungen: Der eCoupon ist bis zum 13.08.2017 gültig. Die Einlösung ist nur im Internet im Privatkundenportal auf http://www.bahn.de nach vorherigem Login bei Buchung eines Online-Tickets zum Selbstausdrucken ab einem Fahrkartenwert von 49,00 EUR (ohne Reservierung) für den Reisezeitraum bis 13.08.2017 möglich. Gültig für ein Online-Ticket für Reisen, bei denen mind. eine Teilstrecke in Zügen der Produktklassen ICE, IC/EC zurückgelegt wird. Pro Buchung und Nutzer kann nur ein eCoupon eingelöst werden. Keine Erstattung des Gutscheinwerts bei Umtausch oder Erstattung des Online-Tickets. Ein Weiterverkauf des eCoupons ist nicht gestattet. Es gelten die Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG."

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen eiscreme,

woher haben Sie diesen Gutschein erhalten? /ni

eiscreme
eiscreme

eiscreme

Ebene
0
62 / 100
Der Gutschein kam mit dem DB Newsletter.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wer genau war der Absender? Kam die E-Mail vom bahn.de-Newsletter, vom BahnCard-Service oder bahn.bonus-Service? Wie lautet der jeweilige Betreff der E-Mail oder die Überschrift? /ch

eiscreme
eiscreme

eiscreme

Ebene
0
62 / 100
Entschuldigung, ich sehe gerade, die zuerst zitierten Bedingungen waren aus einer anderen Mail. Also hier nochmal komplett:

Von: "BahnCard Service" <info@mail.bahncard.bahn.de>
Betreff: Für eine spontane Auszeit: Ihr Gutschein!

Gutscheinbedingungen:

• Der Gutschein (eCoupon) ist im Buchungs- und Reisezeitraum bis zum 13.08.2017 gültig.
  • Die Einlösung ist nur im Internet im Privatkundenportal auf http://www.bahn.de nach vorherigem Login bei Buchung eines Online-Tickets zum Selbstausdrucken möglich.
  • Der Mindestfahrkartenwert beträgt 49 Euro – ohne Reservierung.
  • Pro Buchung kann nur ein eCoupon eingelöst werden. Keine Erstattung des Gutschein-Werts bei Umtausch oder Erstattung des Online-Tickets. Ein Weiterverkauf des eCoupons ist nicht gestattet.
  • Es gelten die Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo eiscreme,

nach den Beförderungsbedingungen ist der eCoupon nur für Reisen mit ICE, IC/EC einlösbar. /tr

eiscreme
eiscreme

eiscreme

Ebene
0
62 / 100
Das war mir so nicht klar, ich dachte der EN zählt zu IC/EC. Naja, schade.

eiscreme
eiscreme

eiscreme

Ebene
0
62 / 100
Es wäre aber schön, wenn das System das auch so melden könnte. :)