Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hundemitnahme im Kinderwagen?

Hallo, ich bin am Wochenende auf eine Bahnverbindung angewiesen. Ich muss meinen Hund mitnehmen, was normalerweise kein Problem ist, da sie in eine Tasche passt. Allerdings ist sie durch eine Verletzung gelähmt und daher muss sie im "Kinderwagen" transportiert werden. Ist dies, gerne auch gegen Bezahlung, möglich?

Judith39
Judith39

Judith39

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das sollte kein Problem darstellen, fragt sich nur ob ein Kinderwagen als geeigneter Behälter gilt. Falls das Zugpersonal das nicht als Behälter akzeptiert können Sie auch im Zug noch ein Ticket für Ihren Hund kaufen.

Hallo Judith39, lebende Haustiere, die klein (bis zur Größe einer Hauskatze), ungefährlich und während der gesamten Fahrt in geschlossenen Behältnissen, z. B. einer Tiertransportbox untergebracht sind, können Sie im Zug mitnehmen. Was für ein Wagen möchten Sie nutzen und kann dieser mit einem Netz oder ähnlichen abgedeckt werden?
Die Behältnisse müssen so beschaffen sein, dass Beeinträchtigungen für andere Personen und Sachen ausgeschlossen sind. Die Beförderung dieser Tiere erfolgt dann kostenlos. /gu

Judith39
Judith39

Judith39

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Vielen Dank schonmal für die Antworten! Es handelt sich bei dem "Gefährt" um einen speziellen Hundewagen, der zwar aussieht wie ein Kinderwagen, jedoch komplett geschlossen werden kann. Demzufolge dürfte die Mitnahme meines Hundes darin ja erlaubt sein?! Das wäre sehr hilfreich!

Judith39
Judith39

Judith39

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Das hängt immer sehr von der Verbindung ab... am Sonntag wollte ich von Wittlich nach Kempten (Niederrhein) fahren, zwischen Koblenz und Düsseldorf ist das in der Regel ein IC.... Aber wenn das besser ist, versuche ich, nur REs zu nehmen!

Auf dieser Strecke fahren die Züge stündlich und alle zwei Stunden nur mit Regio und NordWestBahn. Das sollte kein Problem sein, denn Fahrräder und Rollstühle sind auch möglich, somit auch Platz für "Hundewagen". /gu

Judith39
Judith39

Judith39

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Super, das hilft mir schonmal weiter bei der Planung! Eine letzte Frage stellt sich mir jedoch noch - Wie komme ich mit dem Wagen in den Zug und auch wieder raus?