Frage beantwortet

IRE 4275 Hamburg-Berlin am 30.7. gültig?

Hallo! Ich möchte ein Sparticket für den 30.7. von Hamburg Hbf nach Berlin Hbf IRE4275 für 2 Personen um EUR 39.80 kaufen (12.41 Uhr Abfahrt). Dieses kann man auch auswählen. In der Detailansicht steht allerdings "nicht am 30.7." und "nur gültig für Berlin-Hamburg". Ist dieses Ticket nun für die Richtung Hamburg - Berlin gültig? Vielen Dank!

ostni
ostni

ostni

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Da kann ich Sie beruhigen:
Die Info lautet "fährt nicht täglich, 30. Jul, 3. Sep", der Zug verkehrt also nicht täglich, sondern nur am 30. Juli und 3. September - damit ist für Sie alles in Ordnung.
Die andere Info lautet "Gültig nur im IRE zwischen Berlin-Hamburg", es kommt also auf das Wort "zwischen" an. Wenn Sie Hamburg - Berlin buchen, gilt das Ticket natürlich auch dafür, wenngleich die Formulierungen für Ungeübte Bahnkunden in der Tat schon etwas verwirrend sind. Es wird Ihnen im Buchungsverlauf aber alles nochmals genau angezeigt, bevor Sie die Buchung endgültig bestätigen.

Ich wünsche Ihnen eine gute Reise!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Da kann ich Sie beruhigen:
Die Info lautet "fährt nicht täglich, 30. Jul, 3. Sep", der Zug verkehrt also nicht täglich, sondern nur am 30. Juli und 3. September - damit ist für Sie alles in Ordnung.
Die andere Info lautet "Gültig nur im IRE zwischen Berlin-Hamburg", es kommt also auf das Wort "zwischen" an. Wenn Sie Hamburg - Berlin buchen, gilt das Ticket natürlich auch dafür, wenngleich die Formulierungen für Ungeübte Bahnkunden in der Tat schon etwas verwirrend sind. Es wird Ihnen im Buchungsverlauf aber alles nochmals genau angezeigt, bevor Sie die Buchung endgültig bestätigen.

Ich wünsche Ihnen eine gute Reise!