Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard 25 Flex Verlängerung

Hallo,
nach einem absoluten Desaster mit einer Bestellung der BahnCard25 bin ich
von dem "Verein" Deutsche Bahn gezwungen worden,
eine BahnCard 25 Flex im Abo unterwegs im Reisezentrum zu erwerben,
sonst wäre meine Reise nicht fortsetzbar gewesen.

Also habe ich, der Not gehorchend, mich auf den Erwerb dieses BahnCard 25 Flex-Abos eingelassen und eine für einen Monat gültige vorläufige BC 25 Flex im Reisezentrum ausdrucken lassen.
Die folgenden Mon. werden per Lastschrift abgebucht.

Leider vermisse ich bis jetzt wieder jedweden Hinweis in meinem Bahn-ACC dazu,
der Kauf der BC25 Flex steht auf Bearbeitung seit ca. knapp 4 Wo. unverändert,
noch habe ich per Post eine BC 25 Flex oder einen Hinweis auf das weitere Verfahren erhalten.

Da ich jetzt eine Fernreise antrete, deren Hinfahrt am letzten Gültigkeitstag der BC startet, dann aber bereits in den Folgezügen auf den nächsten Tag reicht und meine Rückreise sowieso nicht mehr im Gültigkeitsbereich der bisherigen vorläufigen BC
liegt, ist meine einfache Fragen:

Wo und wie erhalte ich für die Fortsetzung des BC 25 Flex-Abos für das 2. Monat
die Anschluss-BC?
Darf ich wieder in einem Reisezentrum anstehen und um Bearbeitung betteln?

An der Stelle möchte ich nochmal ausdrücklich feststellen,
dass ich mich hochgradig von dem "Verein" Deutsche Bahn im Stich gelassen empfinde.
Dass man mich in Reisezentren, im Zug, am Telefon wie einen Aussätzigen im Kasernenhofstil auch noch schlecht behandelt,
trägt nicht zur Steigerung meiner Reisefreuden bei.
Abgesehen davon, dass man sich stundenlang am Telefon und persönlich mit
desinteressiertem Bahnpersonal herumplagt und seine Lebenszeit verplempern muss.

Jetzt hoffe ich dieses Mal in der Service-Community auf eine konstruktive Hilfe.
Dafür im Voraus schon meinen Dank für die Bemühungen.

MfG
Fahrplanstudent

Fahrplanstudent
Fahrplanstudent

Fahrplanstudent

Ebene
0
58 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Mir ist nicht klar, wie Ihnen die Community bei der Behebung Ihres Problems helfen soll?

Hier kann Ihnen keiner die Telefonate mit dem BahnCard-Service abnehmen.

BahnCard Service
0180 6 34 00 35

(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag - Freitag 7-21 Uhr
und Samstag 9-18 Uhr
bahncard-service@bahn.de

Ihrer Schilderung ist außerdem in erster Linie zu entnehmen, dass Sie wütend sind - nicht jedoch, was genau eigentlich passiert ist.
Was zum Beispiel hat man sich unter "nach einem absoluten Desaster mit einer Bestellung der BahnCard25" vorzustellen?

Hallo Fahrplanstudent, ich kann hier Benutzerin nur zustimmen. Wir haben aus Datenschutzgründen keinen Zugriff auf Ihre Daten und können auch nicht weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich einmal direkt an den BahnCard-Service. Beste Grüße /an