Diese Frage wartet auf Beantwortung
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Sommertickets: dieses habe ich am 19.7. bestellt und es wird per Post zugeschickt, ich hatte gelesen, dass es höchstens 4 Werktage für die Zustellung benötigt. Was mache ich, wenn das Ticket nicht rechtzeitig zugestellt wird, ich es aber Montag Abend benötige? Habe ich die Möglichkeit ein Ersatz Ticket zu bekommen? Vielen Dank!
Antworten
Nein, die Möglichkeit, ein Ersatzticket zu erhalten, besteht nicht.
Es wird ja nirgends eine Zustellung innerhalb von 4 Werktagen garantiert und die Bahn hat auch keinen Einfluss auf die Zustellgeschwindigkeit der Post.
Auf der Bahnseite heißt es nur vage: Bei Onlinebestellung wird das Ticket innerhalb weniger Tage per Post zugestellt.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsangebote/sommer...
https://community.bahn.de/questions/1390009-dauer-bearbei...
Laut der Bahn dauert es bis zu 4 Tage bis zum Erhalt des Tickets..
Ich widerspreche Ihnen. Laut "der Bahn" dauert es "wenige Tage".
Es ist völlig unmöglich, dass "die Bahn" Zustellzeiten der normalen Briefpost garantiert. Da hat sich einer der Admins im Forum leider ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Hallo nroesch,
alle Bestellungen für das Sommer-Ticket werden am nächsten Tag versandfertig gemacht. Es sollte also bis morgen bei Ihnen sein. /ma
@DB/ma
Mich würde interessieren, ob Sie (bzw. die DB) die Zustellung am morgigen Montag garantieren können?
Hallo Benutzerin,
garantieren können wir es nicht. /ma
DB hat geantwortet
Benutzerin hat geantwortet
DB hat geantwortet
Benutzerin hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
Benutzerin hat geantwortet
ein Unbekannter hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community