Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sommerticket nicht rechtzeitig zugestellt. Welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Sommertickets: dieses habe ich am 19.7. bestellt und es wird per Post zugeschickt, ich hatte gelesen, dass es höchstens 4 Werktage für die Zustellung benötigt. Was mache ich, wenn das Ticket nicht rechtzeitig zugestellt wird, ich es aber Montag Abend benötige? Habe ich die Möglichkeit ein Ersatz Ticket zu bekommen? Vielen Dank!

nroesch
nroesch

nroesch

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, die Möglichkeit, ein Ersatzticket zu erhalten, besteht nicht.
Es wird ja nirgends eine Zustellung innerhalb von 4 Werktagen garantiert und die Bahn hat auch keinen Einfluss auf die Zustellgeschwindigkeit der Post.

Auf der Bahnseite heißt es nur vage: Bei Onlinebestellung wird das Ticket innerhalb weniger Tage per Post zugestellt.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsangebote/sommer...

nroesch
nroesch

nroesch

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich widerspreche Ihnen. Laut "der Bahn" dauert es "wenige Tage".
Es ist völlig unmöglich, dass "die Bahn" Zustellzeiten der normalen Briefpost garantiert. Da hat sich einer der Admins im Forum leider ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo nroesch,

alle Bestellungen für das Sommer-Ticket werden am nächsten Tag versandfertig gemacht. Es sollte also bis morgen bei Ihnen sein. /ma

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB/ma
Mich würde interessieren, ob Sie (bzw. die DB) die Zustellung am morgigen Montag garantieren können?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Benutzerin,

garantieren können wir es nicht. /ma