Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie umallesinderWelt kann ich die Bahncard Flex 25 bekommen,wenn Lastschrift im DB-System nicht funktioniert (N26 Bank)?

Bei der Buchung der Bahncard Flex 25 kommt es bei der Eingabe der Bankdaten (N26 Bank1 für nie Lastschrift prmanent zu einer Fehlermeldungg, dass die BIC (/IBAN) nicht korrekt wäre.

.

Frage(n):

silvasurfa
silvasurfa

silvasurfa

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Es ist richtig, dass es noch immer nicht möglich ist, die N26-Bank für den Zahlungsverkehr zu nutzen. Bisher ist nicht absehbar, ob bzw. wann es eine Lösung für das Problem gibt. Bis dahin ist die Verwendung nicht möglich.
Dies bedeutet, dass die BahnCard Flex von Kunden der N26-Bank nicht erworben werden kann, da der Lastschrifteinzug zwingend erforderlich ist. /ki

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Was ist eigentlich das Problem mit der N26-Bank?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Zurzeit können Kunden, die ein Konto bei der N26 Bank haben, auf http://www.bahn.de weder ihre Kontodaten aktualisieren, noch sich zum Lastschriftverfahren anmelden.

Hintergrund:
Wenn einen neue Bank ins Marktgeschehen eingreift oder Banken fusionieren bzw. weitere Filialen errichtet werden und es in diesem Zuge zu einer Neuvergabe der Bankleitzahl kommt, haben wir solange ein Akzeptanzproblem, bis das bei den Systemen eingesetzte Prüftool in einer aktualisierten Version vorliegt.

Aktuell arbeiten die Kollegen von DB Systel und DB Vertrieb gemeinsam mit dem Hersteller des Tools an einer Lösung. /an

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Problem existiert inzwischen bestimmt schon ein Dreivierteljahr. Solche Problembehebungszeiten kann ich nicht nachvollziehen...