Frage beantwortet

Wie kann ich die Zugverfügbarkeit von Hamburg nach Dänemark vor der Buchung feststellen?

Ich hab versucht am 22.Juli die Strecke Braunschweig-Vordingborg st (über Hamburg, 1.Klasse) zu buchen. Die Suche zeigt alle Verbindungen an, aber am Ende der Buchung kommt, dass für einen der Züge keine Reservierung möglich ist ohne weitere Informationen.
Wie kann ich vorab feststellen ob eine Buchung möglich ist und warum wird die Verbindung dann überhaupt angezeigt?

yankee
yankee

yankee

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das Problem ist, dass die Verfügbarkeit der Plätze erst am Ende des Buchungsvorganges geprüft wird. Für den verzweifelten Fahrgast ist dies absolut unbefriedigend. Falls ich mich richtig an eine Antwort hier erinnere, ist dies jedoch notwendig, um das System stabil zu halten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das Problem ist, dass die Verfügbarkeit der Plätze erst am Ende des Buchungsvorganges geprüft wird. Für den verzweifelten Fahrgast ist dies absolut unbefriedigend. Falls ich mich richtig an eine Antwort hier erinnere, ist dies jedoch notwendig, um das System stabil zu halten.

Hallo yankee,

es ist so, wie kabo schon berichtet hat. Sie können bei einer Buchung über unseren telefonischen Reise-Service aber sofort erfahren, ob eine Reservierung noch möglich ist und platzgenau einen freien Sitzplatz reservieren (bei einer Zusendung fallen Versandgebühren an). Das ist ebenfalls in einem DB Reisezentrum möglich. /da

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Workaround: DB-Karte nur bis Puttgarden, erst ab da ssind die ICE/EC reservierungspflichtig, oder im Nahverkehr.

Fhre separat als TAGES-Ticket zu 12€ in der Hauptsaison:

https://www.scandlines.de/tickets-und-tarife/tickets-und-...

Dan weiter mit DSB-Karte.