Frage beantwortet

tickets für 2 buchen von person ohne bahnkart für weitere person mit bahncart

Guten Tag, ich möchte 2 Tickets, sparpreis, berlin-hamburg, buchen: eins für mich ohne bahncart und eins für eine andere person mit bahncart 50. Das scheint nicht zu funktionieren oder habe ich etwas übersehen?eine schnelle antwort wäre äußerst hilfreich! MfG, Anna

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Das scheint nicht zu funktionieren oder habe ich etwas übersehen?"
-> Nein. Wenn zwei Leute zusammen auf einer Fahrkarte reisen, dann geht das nur, wenn beide das gleiche Angebot nutzen. Wenn Sie einen normalen Sparpreis buchen, wird die Bahncard50 ignoriert. Einen BC50-Sparpreis können Sie nicht buchen, weil Sie keine Bahncard50 haben.

Wenn zwei Personen reisen, von denen einer eine BC50 hat, sollten Sie unbedingt ausprobieren, ob es billiger ist, zwei getrennte Fahrkarten zu kaufen. Dann können Sie einen normalen Sparpreis buchen und die andere Person einen BC50-Sparpreis. Das ist in der Summe wahrscheinlich billiger.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Das scheint nicht zu funktionieren oder habe ich etwas übersehen?"
-> Nein. Wenn zwei Leute zusammen auf einer Fahrkarte reisen, dann geht das nur, wenn beide das gleiche Angebot nutzen. Wenn Sie einen normalen Sparpreis buchen, wird die Bahncard50 ignoriert. Einen BC50-Sparpreis können Sie nicht buchen, weil Sie keine Bahncard50 haben.

Wenn zwei Personen reisen, von denen einer eine BC50 hat, sollten Sie unbedingt ausprobieren, ob es billiger ist, zwei getrennte Fahrkarten zu kaufen. Dann können Sie einen normalen Sparpreis buchen und die andere Person einen BC50-Sparpreis. Das ist in der Summe wahrscheinlich billiger.