Diese Frage wartet auf Beantwortung

Guten Tag, ich würde gerne den Fahrtstrompreis (kWh) einer E-Lok im Güterverkehr pro km und pro Wagon wissen (beladen)?

Hallo,
gibt es irgendwo Informationen, die ich einsehen bzw. bekommen kann, woraus sich berechnen lässt, was EIN Güterwagon - beladen (durchschnittlich) pro gefahrenen km an kWh verbraucht?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
MfG M.Rittich

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo MRittich,

dies ist eine Community des Personenverkehrs. Mit solchen technischen Details vor alllem aus dem Güterverkehr können wir Ihnen hier nicht weiterhelfen. Zudem lassen sich da bestimmt auch nur schwierig einfache Zahlen angeben. Es kommt hier ja auf die verwendete Lok an, auf die Anzahl der angehängten Wagen, die Typen der Wagen und womit und wie viel davon sie beladen sind. Für die Wagenspezifikationen würde ich bei den jeweiligen Herstellern der Loks und Wagen nachfragen. Diese dürften zumindest Datenblätter mit dem Verbrauch bei einer bestimmten Beladung haben. /ti