Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso zeigt die Buchungsseite an, dass mein Mitfahrergutschein schon verwendet wurde?

Ich wollte einen Zug mit dem Mitfahrergutschein buchen, wobei ein Fehler auftrat. Nun wird mir angezeigt, dass der Code schon verwendet wurde, obwohl ich kein Ticket buchen konnte und dies gern möchte.

Christina30916
Christina30916

Christina30916

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wende Dich dazu bitte an den Online Service, nur der kann Dir weiterhelfen,
bezüglich hier etwaigem Ersatz aus Kulanz, ob Ersatz hier wahrscheinlich, eher ??

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Warum der als bereits verwendet wurde angezeigt wird, kann hier
ohnehin nur spekuliert werden .. rein theoretisch braucht nur ein
Dritter einen fast ähnlichen Code genutzt zu haben und trotz Eingabe
eines Zahlendrehers Erfolg bei einer Buchung damit gehabt zu haben.

Christina30916, woher stammt dieser Mitfahrergutschein? Haben Sie diesen vom BahnCard-Service erhalten oder handelt es sich um eine bestellte bahn.bonus-Prämie?

Elmaran, unterlassen Sie bitte jegliche Spekulationen. Der erste Teil Ihrer Antwort ist hier völlig ausreichend, was der Beitragsschreiber in diesem Falle tun kann. Wie so oft gilt für Sie, dass Sie nicht jeden Beitrag mit trivialen Absätzen unterfüttern müssen. /ch