Frage beantwortet

BahnCard Prozente auch bei Monatskarten, Tagesfahrten oder Einzelfahrten möglich?

Gilt die BahnCard auch bei anderen Fahrkarten? Sprich bei Monatskarten, Tageskarten oder Einzelfahrten? Interesiere mich für die BahnCard da ich keinen Führerschein besitze und immer auf Bus und Bahn angewiesen bin und jeden Monat eine Monatskarte zur Arbeit ziehen muss nur ich habe so oft gelesen das die BahnCard nur bei Flex und Sparpreisen gilt.....

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Jene Tickets sind schon so enorm vergünstigt daher kann KEINE BahnCard darauf angewendet werden. Immerhin sind die Monatskarten bereits auf Einzelpreis umgerechnet oft stärkr vergünstigt als wie mit der BahnCard 50.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Jene Tickets sind schon so enorm vergünstigt daher kann KEINE BahnCard darauf angewendet werden. Immerhin sind die Monatskarten bereits auf Einzelpreis umgerechnet oft stärkr vergünstigt als wie mit der BahnCard 50.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Hier ein kurzes Beispiel zur Veranschalichung dazu,
... irgend eine Strecke für RE etwa 145 KM Göttingen - Erfurt.

Mit BahnCard 50 = 28,50 täglich .. mit einer Monatskarte in 5 Tage Woche g
erade mal 13,12 Euro. Das würde hier einer BahnCard 77 entsprechen.

Also ich finde es jetzt nicht wirklich vergünstigt. Ich zahle für eine Monatskarte für Finnentrop nach Plettenberg 122 Euro. Dazwischen sind keine weiteren Stationen. Für eine Monatskarte Finnentrop nach Lennestadt Grevenbrück ohne weiteren Zwischenstation würde ich erheblich weniger bezahlen. Die rechtfertigung kam dadurch das Plettenberg einen anderen Landkreis hat, obwohl immer angepriesen wird es wäre sehr günstig..... Eure Bahnpreise sind zudem in den letzten 10 Jahren erheblich gestiegen und dazu kommen noch Verspätung und unfreundliche Schaffner dazu. Finde diese Preise deswegen echt sehr ungerechtfertigt zudem zählt man für eine BahnCard ja auch noch ne Menge....

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Habe gerade mal erschaut, für Dein Anliegen ist ein Verkehrsverbund zuständig,
und die Preise legen auch immer die jeweiligen Verkehsverbünde fest.

Du erhälst daher weder auf hier: https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/zeitkarten/zeitkar... noch auf bahn.de ein normales Ticket für die Strecke Finnentrop - Plettenberg. Daher wäre auch Dein zuständiger Verkehrsverbund hier der richtige Ansprechpartner.