Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum bekomme ich keine Auskunft von Karlsruhe nach Sczczecin Angäblich haben die Bahnhöfe keinen ICE Anschluss?

es ist rot geschrieben, das die Bfe keinen IC oder ICE Anschluss haben.Was soll ich Ihnen noch für Details schreiben???, wenn ich nicht einmal auf eine ganz simple (einfache ) Anfrage keine Auskunft von Ihnen bekomme

1551
1551

1551

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Womit suchen Sie denn? (PC oder Handy?)
Welche Suchoptionen haben Sie denn eingestellt?

Bei mir klappt es nämlich tadellos ...

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Suchen Sie doch mal nach Szczecin.

Hallo 1551,

ich finde hier auch Verbindungen und Preise. Für welchen Reisetag suchen Sie denn die Verbindung? Haben Sie Ihre Einstellungen in der Suchmaske einmal geprüft? /ni

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Stettin wird übrigens auch verstanden - so wie umgekehrt auch Amburgo, Francoforte, Stoccarda, Ratisbona oder Keulen. Rijsel fast als Rijssel...
Sogar Beljak wird verstanden, aber Celovec und Fiume gehhen dann doch zu weit - aber Donostia sollte man doch wohl erwarten dürfen...

Die Frage ergibt sich, wenn man eine Sparpreisverbindung sucht. Sodann erscheint die Meldung: "Zu Ihren angegebenen Bahnhöfen konnte kein Angebot ermittelt werden. Das kann z.B. daran liegen, dass Ihre Anfrage keine Fernverkehrsverbindung beinhaltet (z.B. Verbindung mit IC/EC, ICE, CNL) sondern nur mit Nahverkehrszügen (z.B. RE, RB, S-Bahn) bedient wird oder nur für eine Teilstrecke ein Preis ermittelt werden kann. Bitte ändern Sie Ihre Suchanfrage."

Auch die normale Ticketsuche offeriert keine Sparpreise, obwohl die Verbindungen (Grenzübertritt mit Fernverkehr etc. dafür sprechen). Offenbar gibt es die EC/IC Direktverbindung von Berlin nach Stettin nicht mehr, stattdessen fährt ein RE. Hierzu lautet die Auskunft: "Für die Relation Berlin - Szczezcin ist die alternative Nutzung des Einzelfahrausweises über den VBB-Anstoßtarif (11 Euro) oder des Brandenburg-Berlin-Tickets als Tageskarte für bis zu 5 Personen (29 Euro) möglich, gültig auch in den jew. Stadtverkehren."

Es stellt sich daher zurecht die Frage, weshalb Sparpreis Polen für die Relation nach Stettin (ggf. über andere Routen/ Fernverkehr in Polen) nicht gebucht werden kann!

Alternativ: Sparpreis Karlsruhe -> Angermünde ab 29€ kaufen und ein extra Ticket Angermünde -> Stettin für 11 €.

Hallo an alle Teilnehmer,

den Sparpreis Europa nach Polen können Sie nur buchen, wenn Sie mit den Zügen über den Grenzpunkt Frankfurt (Oder) (Gr.) und im IC Bus zwischen Berlin und Krakau via Forst (Gr.) fahren. Bei allen anderen Grenzbahnhöfen gibt es das Angebot nicht.

Beste Grüße /ci