Diese Frage wartet auf Beantwortung

Aus dem Ausland: Wann bekomme ich meine Kostenerstattung wegen Verspätung überwiesen?

Vor mehr als 5 Wochen habe ich aus Holland per Post meinen Rückerstattungsnachweis und mein Ticket an die Deutsche Bahn geschickt. Ich habe weder eine Eingangsbestätigung noch das Geld überwiesen bekommen.

Linna
Linna

Linna

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wohin haben Sie den Antrag denn geschickt?

Die Bearbeitungszeit beim Servicecenter Fahrgastrechte beträgt ca. 4 Wochen ab Eingang.
Wenn Sie den Antrag an die DB geschickt haben, wird er an das Servicecenter Fahrgastrechte weitergeleitet, was natürlich auch Zeit kostet.
Das Servicecenter Fahrgastrechte verschickt auch nie Eingagsbestätigungen, leider.

Wenn Sie den Antrag vor 5 Wochen abgeschickt haben, ist es also noch im Rahmen, dass Sie noch keine Rückmeldung haben. Die Rückmeldung erfolgt übrigens immer mit normaler Briefpost, was die Zeit auch wieder verlängert.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Linna,

ich kann mich der Frage von kabo nur anschließen. Wohin haben Sie den Rückerstattungswunsch gesendet? /ni